Herren I holen dritten Heimsieg in Fogle!

TV Todtnau – TG Altdorf 27:20 (10:9)

Am vergangenen Wochenende stand für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau das dritte Heimspiel der noch jungen Saison an. Nachdem man am Freitag zuvor, gegen den Landesliga-Absteiger ESV Freiburg, mit 25:23 die Oberhand behielt, gastierte nun die TG Altdorf in der heimischen Silberberghalle. Die TGA erwies sich in den vergangenen Jahren als sehr unangenehm zu spielender Gegner, deshalb waren alle Spieler hoch motiviert die zwei Punkte in Todtnau zu behalten. Das Trainerteam um Uwe Holzer und Nikolai Thoma konnte fast aus den Vollen schöpfen. Außer Benni Stolzenburg, der wegen Krankheit fehlte, waren alle Spieler mit von der Partie.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, meist legte der TVT vor und die TGA kämpfte sich wieder heran. Das komplette Spiel wurde geprägt von einer sehr harten und robusten Abwehrreihe auf beiden Seiten, die allerdings auch zu keinem Zeitpunkt zu unfair gespielt wurde.

Durch einen gut aufspielenden Marcelo Castelluccio im Todtnauer Tor, sowie einer kompakten Abwehr vor ihm, gelang es immer wieder in die zweite Welle zu kommen und so ein schnelles Tor zu erzielen.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es beim Spielstand von 10:9 zum Pausentee in die Kabine.

Man schwor sich nochmal neu ein und Trainer Uwe Holzer gab taktische Veränderungen vor für die zweite Halbzeit.

Der Anfang der zweiten Hälfte war ein Ebenbild der kompletten ersten Spielhälfte.

Harte Abwehrreihen auf beiden Seiten und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten. Doch war es immer wieder die Heimmannschaft, die in Führung lag. Erst in der 44. Minute konnte man sich einen 4-Torvorsprung herauswerfen, den man nicht mehr hergeben wollte.

Nun merkte man dem Gegner an, dass sie die meiste Zeit mit dem gleichem Personal auf der Platte standen. Immer mehr Fehlen schlichen sich in das Spiel der TGA ein und der Grün/Weiße Express zog Tor um Tor davon zum schlussendlichen Endstand von 27:20.

Erfreulicherweise konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, was für eine sehr homogene Mannschaft spricht.

Trainer Uwe Holzer war mit seinen Jungs sehr zufrieden und lobte vor allem die starke und über 60 Minuten hoch konzentrierte Abwehr.

Kader: Marcelo Castelluccio (Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (4), Rick Holzer (3), Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hillger(3), Marco Suevo (4), MendimHakaj (2), Dominik Rueb (1), Robin Kumpf (8)

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum