Erneuter Heimsieg nach starker Aufholjagd!!

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte man nicht komplett aus den vollen Schöpfen und so hatte man mit dem Towartduo Eckert/Castelluccio und dem Linksaußen Patrick Sorke drei Ausfälle zu beklagen. Auf der Towartposition konnte man den langjährigen Landesligakeeper Jörg Sättele reaktivieren, an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Der Gegner aus Freiburg hatte, nach der doch recht deutlichen Niederlage gegen die Löwen aus Heitersheim, noch einiges gut zu machen. Doch bereits vor dem Spiel wurde klar, dass die Eisenbahner personell besser aufgestellt waren, als noch in der Vorwoche. Man war also schon vor dem Spiel gewarnt, dass es sich hier nicht um die gleiche Mannschaft handelt, die Trainer Uwe Holzer am letzten Wochenende beobachten konnte.

Man ging gut eingestellt und hoch motiviert in dieses Spiel, doch leider war die Anfangsphase ein Abbild des letzten Heimspiels gegen Heitersheim. In der Abwehr zeigte man ein schlechtes Stellungsspiel, welches durch den in der ersten Halbzeit gut aufgelegten ESV-Mittelmann Konstantin Duve eiskalt bestraft wurde und im Angriff ließ man die notwendige Konzentration vermissen, was zu einigen unnötigen Abschlussfehlern führte. Beim Stand von 6:10 (17 min.) sah sich Co-Trainer Nikolai Thoma gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um das Spiel noch in andere Bahnen lenken zu können. Leider konnte man bis zur Halbzeit keine Leistungssteigerung verzeichnen und so verabschiedete man sich mit einem Fünf-Tore-Rückstand (10:15) in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden die richtigen Worte gefunden und man besinn sich seiner Stärken und kam wie ausgewechselt aufs Spielfeld zurück. In der Abwehr wurde nun Beton angerührt und so gelang es, unterstützt durch mehrere überragende Paraden von Jörg Sättele, einen 9:0 Lauf hinzulegen. Bereits in der 42. Spielminute war das Spiel dann gedreht. Im letzten Spielviertel wurde im Angriff konsequente agiert und die sich bietenden Torchancen besser genutzt und so gab man die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand.

Durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte gelang es unseren Herren, auch das zweite Heimspiel dieser Saison mit 25:23 zu gewinnen. 

Für den TVT spielten: Tor: Sättele, Feld: Kimmig (3), Gerspacher, Stolzenburg (1), Holzer (1), Steinebrunner (1), Hilger (5), Suevo (6), Hakaj (1), Rueb (3), Kumpf (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum