Weibliche A-Jugend vs. SG Köndringen/Teningen

Am vergangenen Samstag, den 1.10.2016, begann auch für unsere weibliche A-Jugend die neue Saison in der Bezirksklasse. Man konnte die SG Köndringen/Teningen in heimischer Halle begrüßen. Nach zahlreichen Vorbereitungstrainings mit der Damenmannschaft und unseren neuen Trainerinnen Lena Walleser und Sina Wißler, war man gespannt, wie gut man sich als Team schlagen werde.

Passend zum Saisonstart, waren alle Spielerinnen hochmotiviert am Start. Diese Motivation zeigte sich auch schon in den ersten Spielminuten, in denen man schnell mit 3 Toren vorne lag. Auch im weiteren Spielverlauf ließ man vor allem in der neu einstudierten 3-2-1 Abwehr, aber auch im Angriff nicht nach. Man merkte deutlich, was einem sowohl die körperliche als auch die spielerische Vorbereitung mit der Damenmannschaft, aber auch mit unserem neuen Trainergespann gebracht hat. Als zusammen gut funktinierendes Team ging man somit verdient mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit galt es, den Vorsprung zu halten und weiter auszubauen. Durch kleine Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr, sowie aber auch im Angriff, gelang einem dieser Vorsatz in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit allerdings nicht. Somit konnten die Gegner bis auf 2 Tore Rückstand aufholen. Man merkte schnell, dass auch die Gegner den Willen zum ersten Saisonsieg hatten, ließ ihnen aber im weiteren Spielverlauf nicht noch einmal die Chance aufzuholen bzw. sogar vorbeizuziehen. Nach zahlreichen 7-m- Werfen und guter Zusammenarbeit in Abwehr und Angriff, gewann man somit das erste Saison- und zugleich auch erste Heimspiel verdient mit 26:18.

Nach diesem gelungenen Start in die Saison freut sich die gesamte Mannschaft auf die kommenden Spiele. Man weiß allerdings auch aus der Vorrunde und aus letzter Saison, um die eine oder andere harte Nuss, die es zu knacken gilt. Jedoch weiß man, dass sowohl die Trainerinnen als auch die Spielerinnen alles dafür tun werden, dass man als Team noch besser wird und im Gesamten eine gute Saison spielt. 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum