Damen - HSG Freiburg III 28:18 (17:8)

Gelungener Start in die neue Saison 

Nach langer Vorbereitungszeit war es vergangenen Samstag endlich soweit und das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Freiburg stand auf dem Plan. Die ganze Mannschaft, ebenso wie Trainer Marco Suevo, hatte darauf hingefiebert. 

Die Mannschaft fand von Anfang an sehr gut ins Spiel. Die solide, gut stehende 6:0-Abwehr ließ den Freiburgerinnen keine Chance zum Torabschluss zu kommen. Ein Ball nach dem anderen wurde in der Abwehr erobert und konnte durch ein schnelles Umschaltspiel in eigene Tore umgewandelt werden. Bereits nach 5 Minuten war eine komfortable Führung von 5:0 erspielt. Diesen Lauf konnten die Damen natürlich nicht die komplette erste Halbzeit so durchziehen, sodass auch der Gegner zum ein oder anderen, jedoch recht seltenen, Torabschluss kam. Durch die komplette erste Hälfte hinweg zeigten die Todtnauerinnen dem Publikum, ihrem Trainer und vor allem sich selbst, dass sich die harte Arbeit während der Vorbereitung bezahlt gemacht hat. Kurz vor der Halbzeit jedoch folgte dann ein Schock für alle, als sich Außenspielerin Veronica Suevo beim Torwurf schwer am Knie verletzte. Sie musste vom Spielfeld begleitet werden und konnte sich die restliche Partie leider nur noch von der Bank aus ansehen. 

Mit einem souveränen Vorsprung von 9 Toren ging es schließlich mit einem Stand von 17:8 in die verdiente Pause. 

Die zweite Halbzeit begann und verlief ähnlich wie bereits die Erste. Die Damen ließen sich vom Schock nicht unterkriegen und kämpften nun noch mehr um jeden Ball in der Abwehr und um jeden Abschluss im Angriff. Es wurden sehr wenige technische Fehler gemacht und somit ein souveräner und unterhaltsamer Handball gezeigt. Die Sicherheit im Torabschluss fehlte hin und wieder noch etwas, sodass man einige Chancen liegen ließ. Alles in allem jedoch kann man von einem absolut gelungenen Start in die dritte Landesligasaison sprechen. Alle Spielerinnen sind hochmotiviert und bereit alles für den Sieg zu geben. 

An dieser Stelle noch alles Gute an Veronica! Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und hoffen du kannst uns bald wieder auf dem Feld unterstützen!

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt; Tanja Schmid (1), Corinna Heitz (3/2), Veronica Suevo (5), Sina Gutmann, Sina Wissler (9/1), Sandra Waßmer (7), Anne Steinebrunner (2), Laura Weiß (1), Chiara Philipp, Hellen Kimmig


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum