Herren 1: Trennung mit Coach David Gerspacher zum Rundenende

Nach drei Jahren endet am Ende der laufenden Saison die Amtszeit von David Gerspacher als Spielertrainer der ersten Herrenmannschaft des TV Todtnau.


Nachdem David Gerspacher vor der Saison 2013/2014 beim damaligen Landesligaabsteiger übernahm verantwortete er einen großen Umbruch im Herrenbereich. Nach dem Abstieg im Frühjahr 2013 kehrten viele altgediente Spieler wie Nicolai Thoma, Florian Liedtke oder Kai Buttgereit der ersten Mannschaft den Rücken und junge hungrige Spieler wie Robin Kumpf, Patrick Sorke oder Maximilian Eckert galt es in die Herrenmannschaft zu integrieren.


Der Aufbau einer neuen Mannschaft gelang nach einem Übergangsjahr vor allem in seiner zweiten Saison als Trainer sehr gut, die fast mit dem Aufstieg in die Landesliga endete und auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz abgeschlossen wurde.

Die Hinrunde der diesjährigen Saison wies zwar einige Höhen und Tiefen auf, doch nichts desto trotz konnte man zum Jahreswechsel auf einem guten vierten Tabellenplatz überwintern.
Die Rückrunde war leider von Verletzungen, Auslandsreisen und Spielerrücktritten geprägt. So trat die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher des Öfteren mit einem dezimierten Kader an. Unter diesen erschwerten Bedingungen gelang es der Mannschaft nicht, sich weiter in der Spitzengruppe der Bezirksklasse festzusetzen. So rutschte man bis zwei Spieltage vor Saisonende immer weiter in das "Niemandsland" der Tabelle ab (aktuell Tabellenplatz 7). Mannschaft und Trainer sind sich jedoch einig, dass die letzten beiden Spiele unbedingt gewonnen werden müssen, damit diese Saison noch versöhnlich beendet wird.

Abschließend wollen wir uns herzlichst bei David Gerspacher bedanken, der während den drei Jahre eine sehr gute und engagierte Leistung gezeigt hat. "Er hat sich über die gesamte Zeit zu einhundert Prozent mit dem Verein identifiziert, viel für den TVT bewirkt und die Abteilung Handball stets mit neuen Ideen inspiriert", sagte Michael Sättele, Abteilungsleiter, der baldmöglichst einen neuen Trainer vorstellen will.


David Gerspacher wird nächstes Saison nicht mehr auf der Trainerbank des TV Todtnau sitzen.
David Gerspacher wird nächstes Saison nicht mehr auf der Trainerbank des TV Todtnau sitzen.

 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum