H1: Herbe Heimniederlage gegen den TG Altdorf

Am vergangenen Sonntag, den 03.April 2016 traf unsere erste Herrenmannschaft auf den direkten Verfolger, die TG Altdorf. Die Vorzeichen vor der Partie versprachen ein enges Spiel, wenngleich die Todtnauer nur mit einem kleinen Kader antreten konnten. Die Personaldecke wurde durch das Fehlen von Sören Hillger und Gerrit Steinebrunner noch weiter ausgedünnt. Einzig Mendim Hakaj kehrte in den Kader zurück. Somit hatte Coach David Gerspacher, neben den zwei Torleute nur acht Feldspieler zur Verfügung. Trotz dieser angespannten Personalsituation wollte man alles daran setzen die Punkte nicht kampflos abzugeben, sondern den Gästen aus Altdorf einen harten Fight zu liefern.

Diese Vorsätze konnten leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Vom Start weg war man im Hintertreffen. Einzig beim Stand von 1:1 konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. In der Folgezeit setzen sich die Gäste aus Altdorf unaufhaltsam ab, sodass die Partie schon nach 17.Spielminuten beim Spielstand von 3:13 aus Sicht der Todtnauer entschieden war.

Nach der zu diesem Zeitpunkt fälligen Auszeit von Coach Gerspacher gelang es den Todtnauer das eigene Spiel im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit ein wenig zu stabilisieren und den enormen Rückstand nicht noch weiter anwachsen zu lassen. So ging es mit einer zehn Tore Differenz in die Halbzeitpause (8:18).

In der Pause nahm sich die Mannschaft vor den Gegner nicht noch weiter davon ziehen zu lassen, sondern den eigenen Fans eine deutliche Leistungssteigerung für die zweiten dreißig Minuten zu präsentieren.

Zwar konnte man den Rückstand in Halbzeit Zwei nicht verkürzen, trotzdem war die Leistung der Todtnauer um einiges besser als noch im ersten Durchgang. Man hielt besser dagegen und gestaltete die zweite Halbzeit über weite Strecken offen. Gegen Ende gelang es den Gästen aus Altdorf jedoch trotzdem den Vorsprung noch ein wenig zu erhöhen, sodass am Ende eine 19:31-Niederlage auf der Anzeigetafel in der Silberberghalle aufleuchtete.

Alles in allem muss man sagen, dass die Partie vor allem in den ersten siebzehn Minuten verloren wurde. Man fand überhaupt nicht in die Partie und machte den Altdorfern das Torschießen gerade in dieser Phase viel zu einfach. In den restlichen Spielminuten hielt man besser dagegen, es gelang jedoch nicht, auch aufgrund der dünnen Personaldecke, die klare Heimniederlage zu verhindern.

Wenn man in der nächsten Partie von Beginn an wach auf der Platte steht, ist ein Erfolgserlebnis gegen die dritte Mannschaft der SG Köndringen/Teningen möglich.

Kader: Max Eckert, Markus Lais (beide Tor); Benjamin Stolzenburg 4, Patrick Sorke 3, Marco Suevo 4/2, Mendim Hakaj 1, Bruno Errante 1, Dominik Rueb 2, Fabio Bertucci 2, Robin Kumpf 2


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum