H1: Fünfter gegen Sechster in der Silberberghalle

Am kommenden Sonntag, den 03.April 2016, trifft die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau, in der Silberberghalle auf die TG Altdorf.  Anwurf der Partie wird um 16:30 Uhr sein.

Mit der TG Altdorf kommt der Tabellensechste zum Duell nach Todtnau. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis (17:17) liegen die Altdorfer einen Platz hinter den Todtnauer, die mit 19:17 Punkten auf dem fünften Platz stehen. Vor allem auf die Angriffsreihe der Altdorfer ist zu achten, liegen sie doch mit 482 Toren hinter Waldkirch II auf dem zweiten Platz, was die erzielten Treffer angeht.

Im Hinspiel konnte man sich nach engem Spielverlauf in den ersten dreißig Minuten am Ende recht deutlich mit 29:38 durchsetzen. Es ist das erklärte Ziel der Mannschaft diesen Erfolg zu wiederholen. Leider fehlen im Kader der Todtnauer einige Spieler. So können mit David Gerspacher, Bruno Errante, Simon Kimmig, Tobias Dummin, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger und Marlon Kaltenbach am kommenden Sonntag gleich sieben Spieler nicht mittun. Einzig Mendim Hakaj wird nach seiner Abwesenheit im letzten Spiel sicher in den Kader zurückkehren. Ob noch weitere Spieler den Kader unterstützen steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Trotz der dünnen Personaldecke werden die Mannen um Spielertrainer David Gerspacher vor eigenem Publikum alles daran setzten die Spielfläche als Sieger zu verlassen. Das Ziel der Mannschaft muss es sein die kommenden vier Spiele zu gewinnen um den fünften Tabellenplatz unter Dach und Fach zu bringen. Hierzu sollte am kommenden Sonntag der erste Schritt getan werden.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum