ESV Weil - C-Jugend männlich 33:13 (12:8)

Ausnahmsweise ging es am Samstagmittag mit einem Auswechselspieler zum Auswärtsspiel nach Weil. Schon vor dem Spiel bekundeten die Spieler großen Respekt vor den zwei Auswahlspielern in den Reihen der Weiler Mannschaft. Zu Beginn des Spiels merkte man dies unseren Spielern nicht mehr an.

Der Todtnauer Nachwuchs spielte gut und lag am Anfang auch mit 0:1 bzw.1:2 in Führung. Die ersten 20 Minuten konnten auch offen gestaltet werden (9:7).

Bis zur Pause konnte man dann nur noch 1 Tor werfen und musste so ein bisschen abreißen lassen (13:8). In der Pause versuchte der Trainer die Jungs noch mal zu motivieren, dass Spiel noch nicht aufzugeben und weiterhin als geschlossene Einheit aufzutreten. Auch wollte man durch eine doppelte Manndeckung der zwei dominierenden Weiler Gegenspieler (11 + 17 Tore) den Spielfluss des Gegners stören. Leider gelang dies nicht so wie erhofft. Mit jedem Gegentor sanken die Köpfe der Spieler immer mehr und anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, machte man sich gegenseitig Vorwürfe, sodass dass Spiel am Ende viel zu hoch verloren wurde.

Was in unserer Mannschaft wirklich steckt, zeigten sie in den ersten 20. Spielminuten. Wenn sie es jetzt schafft, eine bessere Moral und mehr Willen (Training wie auch im Spiel) an den Tag zu legen, dann sind in Zukunft sicher bessere Ergebnisse möglich.

 

Aufgebot:

Tor: Peter Schwörer

Feld: Aaron Steinebrunner (1), Janik Hasenkamp, Jonas Alipliotis (1), Nico Locker,

Noah Steinebrunner (4), Robin Ortlieb (7), Tolga Rick


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum