Damen - HSG Ortenau Süd 29:24 (15:12)

Am vergangenen Samstag stand die Partie gegen die Damen der HSG Ortenau Süd auf dem Spielplan des TVT. Es war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, da die Gegner lediglich zwei Tabellenplätze hinter den Einheimischen lagen. So ging man mit viel Motivation und dem heimischen Publikum als Unterstützung in dieses Spiel, um die zwei Punkte zu Hause zu behalten.
Durch die komplette erste Halbzeit hinweg konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Es war ein ständiges Kopf- an Kopfrennen das jedoch der TVT bis auf einen kleinen Rückstand in der 5. Minute stets anführte. Man lag immer mit mindestens einem Tor in Führung. Durch klare Aktionen im Angriff und eine meist solide Abwehrleistung, konnten sich die Damen gut gegen die HSG behaupten und gingen schließlich mit einem Vorsprung von drei Toren in die Halbzeitpause.
Diesen Vorsprung galt es nun die zweite Halbzeit über zu halten und im Optimalfall noch auszubauen. Dies gelang auch recht gut, es gab zwar hin und wieder kleine Einbrüche, weil im Angriff einige technische Fehler gemacht wurden oder der Ball nicht im Tor untergebracht werden konnte und man in der Abwehr den bereits bekannten „einen Schritt“ zu langsam war. Trotz alldem lagen die Damen auch in dieser Hälfte der Partie stets vorne und konnten sich bis zehn Minuten vor Schluss sogar einen Sechs-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die HSG Ortenau Süd versuchte alles, doch an diesem Abend waren die Landesliga-Damen des TV Todtnau viel entschlossener und gewannen das Spiel verdient mit 29:24 Toren.
"Heute habe ich über 60 Minuten eine ansprechende Leistung meiner Mannschaft gesehen", freute sich Trainer Marco Suevo nach dem Spiel. Nun gilt es am spielfreien Wochenende die Akkus wieder aufzuladen, um für den Schlussspurt in der Landesliga gerüstet zu sein. In den letzten drei Spielen möchte das Team nochmals alles geben, um ihr selbstgestecktes Ziel zu erreichen.

Kader: Martina Günther, Lina Kimmig (beide Tor), Tanja Schmid, Corinna Heitz (8/1), Veronica Suevo (4), Nadja Kimmig (1), Lena Walleser (2), Sina Wißler (6/1), Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (1), Julia Großmann, Lena Winterhalter (2), Nicole Barheier 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum