Damen empfangen HSG Ortenau Süd

Am kommenden Samstag steht für unsere Damenmannschaft das nächste Heimspiel auf dem Plan. Gegner wird hier die HSG Ortenau Süd sein.

Aktuell liegt der Gegner im Mittelfeld mit 16:12 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Dass dieser Platz aber nicht all zu viel über die Qualitäten der Mannschaft aussagt, hat unsere Mannschaft schon im Hinspiel zu erfahren bekommen. Dort stand nach 60 gespielten Minuten ein 28:23 auf der Anzeigetafel für die Ballwerferinnen aus der Ortenau.

Die Todtnauer Damen stehen nach der knappen Niederlage im letzten Spiel gegen den TB Kenzingen mit 18:14 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Gegen die Gegnerinnen aus der Handballregion Ortenau wird es sicherlich ein schweres Spiel werden, zählen sie doch zu den Mannschaften, die über sehr schnelle und agile Spielerinnen verfügen.

Ein besonderes Augenmerk ist auf die Gegenstöße der Gegnerinnen zu legen, über die wir im Hinspiel schon das ein oder andere Tor kassiert haben.

In den letzten Spielen hat die Mannschaft gemerkt, dass man über eine mannschaftliche Geschlossenheit und viel Kampfgeist vieles erreichen kann. So ist auch ein Sieg am kommenden Wochenende alles andere als ausgeschlossen.

Aus dem Grün/Weißen-Lager sind bis zum jetzigen Zeitpunkt alle Spielerinnen fit und einsatzbereit.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum