Herren feiern ersten Heimsieg des neuen Jahres

Am vergangenen Samstag, traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle auf die HG Müllheim/Neuenburg. Nachdem man in der Hinrunde den Müllheimern noch unterlegen war, wollte man trotz schwieriger Vorbereitung unter der Woche, den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel einfahren und somit den Anschluss an die oberen Tabellenränge halten.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Kontrahenten. Zwar waren die Gäste zu Beginn spielbestimmend, aber die Hausherren ließen sich trotz zweimaligem zwei Tore Rückstand nicht abschütteln, sodass die Anzeigetafel nach einem Viertel der Spielzeit einen ausgeglichenen Spielstand von 7 zu 7. Danach konnten die Todtnauer den Spieß umdrehen und ihrerseits eine Führung herauswerfen. Dies gelang sogar so gut, dass in der 26.Minute eine vier Tore Führung  für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel auftauchte (12:8). Leider stellte man in den letzten Minuten der ersten Hälfte das Tore werfen ein, wodurch die Gäste aus Müllheim bis zum Halbzeitpfiff wieder auf zwei Tore herankamen (12:10, Halbzeit).

Auch in den ersten Minuten nach der Pause waren die Gäste das bessere Team.  Sie konnten die Führung der Todtnauer egalisieren und die Partie weiterhin ausgeglichen gestalten (16:16, 44.Min). In den folgenden 6 ½ Minuten konnten die Männer um Spielertrainer David Gerspacher weiderrum einen drei Tore Vorsprung herauswerfen und somit eine Vorentscheidung  erzielen (19:16, 50.Min). Zwar kamen die Müllheimer noch zweimal jeweils auf ein Tor heran (19:18, 20:19), aber der Ausgleichstreffer wollte ihnen nicht nochmal gelingen. Mit einem weiteren 4:0-Lauf zwischen der 54. und der 58.Minute entschieden die Hausherren die Partie entgültig. Das Tor von Albert Kraus dreißig Sekunden vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik. So stand mit dem Abpfiff ein hochverdienter 24:20-Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Mit der gezeigten Leistung können die Todtnauer höchst zufrieden sein. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Vorbereitung auf die Partie, zeigten die Hausherren eine ansprechende Leistung und konnten somit den zweiten Sieg in Folge gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte einfahren. Nun kann man mit breiter Brust in die Partie gegen die Alemannia aus Zähringen am kommenden Wochenende gehen. Gelingt auch in dieser Partie ein Sieg kann man den Anschluss an den dritten Tabellenrang herstellen.

TV Todtnau – HG Müllheim/Neuenburg 24:20 (12:10)

Kader: Max Eckert (1.-40.), Markus Lais (41.-60.)(beide Tor); Simon Kimmig 1, David Gerspacher 1, Benjamin Stolzenburg 3, Tobias Dummin 3, Patrick Sorke 3, Gerrit Steinebrunner 2, Sören Hillger 4, Marco Suevo 3/1, Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach, Robin Kumpf 4


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum