Vorbericht: Herren 1 - HG Müllheim/Neuenburg

Am kommenden Samstag, den 13.02.16 um 18:15 Uhr, trifft die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle auf die HG Müllheim/Neuenburg. Nachdem man mit einer knappen Niederlage gegen die SG Waldkirch/Denzlingen und dem peinlichen Pokalaus gegen den TV Bötzingen alles andere als optimal ins neue Jahr gestartet war, konnte man vor Wochenfrist beim Auswärtsspiel in Weil die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen und sich somit wieder etwas Selbstvertrauen tanken.

Dieses Selbstvertrauen gilt es nun am kommenden Samstag zu nutzen, wenn der aktuelle Tabellendritte aus Müllheim seine Visitenkarte in der Silberberghalle abgibt. Im Hinspiel musste man sich nach gutem Kampf am Ende leider mit 22:18 geschlagen geben. Gelingt es auf heimischen Boden das Spiel lange offen zu gestalten, ist ein Sieg  gegen die Müllheimer sicherlich im Bereich des Möglichen. Im Spiel gegen Waldkirch hat man gesehen, dass man auch gegen die Topteams der Liga mithalten kann, nur darf man sich nicht eine Schwächephase erlauben, was leider bei den bisherigen Niederlagen allzu oft der Fall war, auch wenn es sich immer nur um 5-10 schwache Minuten handelte.

Trainer David Gerspacher kann am kommenden Samstag auf den kompletten Kader zurückgreifen und man kann damit guter Dinge sein, die beiden Punkte nicht auf Reisen schicken zu müssen.

Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum