Alem. Zähringen II - Herren II 30:27 (17:11)

Zur ungewohnten Zeit am Mittwoch den 27.01.2015 um 20:30 Uhr trat die Zweite zum Nachholspiel gegen die Reserve der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen an. Zum ursprünglichen Spieltermin am 24.10.2015 fand leider kein Schiedsrichter den Weg in die Zähringer Halle.

Leider verschliefen die Männer der Zweiten den Spielbeginn komplett und lagen nach acht gespielten Minuten bereits mit 6:2 zurück. So konnten im gesamten Spiel vor allem die Anspiele an den Kreis  nicht unterbunden werden und der Kreisläufer nur durch Fouls die zu 7-Metern führten gestoppt werden. Jedoch gab die Zweite nicht auf und kämpfte sich zur Mitte der ersten Halbzeit auf 8:6 heran. Nun war jedoch wieder Zähringen an der Reihe und konnte bis zur 20. Minute erstmals einen sechs Tore Vorsprung heraus spielen. Dieser sechs Tore Vorsprung hatte auch bis Ende der ersten Halbzeit bestand (17:11).

In der Halbzeitpause wurden die begangenen Fehler besprochen und sich auf die nächsten 30 Minuten eingestimmt. Jedem war klar, dass sich dieses Spiel nur noch durch eine kämpferische Leistung drehen lassen würde. So waren es die Todtnauer Männer die in Person von Tobias Dummin das erste Tor der zweiten Hälfte erzielten. Durch eine kämpferische Leistung schafften es die Todtnauer den Vorsprung in Minute 43 auf drei Tore zu verkürzen (22:19). Vor allem Max Eckert im Tor war es, der in dieser Phase des Spiels mehrere frei Würfe der Zähringer entschärfen konnte und die Zähringer Schützen so zur Verzweiflung trieb.                                                                                                                                                     

Gestützt durch einen gut aufgelegten Max Eckert konnte die Zweite durch Michael Sättele in der 53 Minute sogar auf 26:24 verkürzen. Aufgrund einer unnötigen 2-Minuten-Strafe gegen die Todtnauer konnten sich die Zähringer zwei Minuten vor Ende des Spiel durch einfache Tore nochmal auf 30:25 absetzen und das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden. Zwar gelang es den Todtnauern in den letzten zwei Minuten bei zwei eigenen Toren und keinem kassierten Gegentor mehr noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, jedoch reichte die Zeit nicht mehr aus das Spiel zu drehen.

Letztendlich geht die Niederlage in Ordnung und hätte man die erste Hälfte nicht völlig verschlafen, wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.

Durch diese Niederlage verliert man etwas an Kontakt zur Spitzengruppe und steht mit 14:6 Punkten weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Um den Kontakt an Platz 3 nicht vollständig zu verlieren, muss am Samstag im Auswärtsspiel gegen die Reservemannschaft der HG Müllheim-Neuenburg unbedingt ein Sieg her. Anwurf zu dieser Partie ist um 15:30 Uhr in Müllheim.

 

Für Todtnau spielte: Thorben Dietsche, Max Eckert (beide Tor), Tobias Dummin (5), Michael Wagner (1), Manuel Wagner (3), Mendim Hakay (4), Jeremy Ranninger, Dominik Dietsche (4), Michael Sättele (8), Simon Kimmig, Fabian Herzog (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum