TV Todtnau 2 - ESV Freiburg 2 31:23 (18:8)

Am Sonntag, den 17.01.2016, begrüßte unsere zweite Herrenmannschaft die Mannschaft des ESV Freiburg. Die Gäste waren trotz des plötzlichen Wintereinbruchs und der späten Anspielzeit sehr zahlreich angereist. Dies konnte den TVT aber nicht beeindrucken und so freute man sich unter einer närrisch besetzten Tribüne auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel.

Die erste Halbzeit begann sehr zufriedenstellend für den TVT. Trotz einer langen  Weihnachtspause konnte man den Gästen bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigen, dass wir nicht umsonst im oberen Tabellendrittel der Kreisklasse stehen und so ging man schnell mit 9:1 in Führung.

Es dauerte 20 min. bis die Gegner aufwachten und erste Gegenwehr leisten konnten.

Doch trotz dieses kurzen entgegenbäumens der Gäste ließ sich der TVT nicht die Oberhand nehmen und glänzte vor allem mit einer sehr gut abgestimmten Abwehr und einem gut aufgelegten Thorben Dietsche im Tor. Und so konnte man hochzufrieden mit einem 18:8 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger. Der TVT nahm nach Beginn der zweiten Halbzeit etwas das Tempo heraus, um auch für das Ende des Spiels Kraft zu haben. Man konnte den Vorsprung halten, dennoch merkte man unseren Spielern die lange spielfreie Zeit an und so kam es vermehrt zu technischen Fehlern und einfachen Ballverlusten.

Dies hatte zur Folge, dass die Gäste zu vielen einfachen Toren aus dem Tempogegenstoß kamen und den Rückstand sukzessive verkleinern konnten. Leicht überrumpelte von dem Gegenwehr der Gäste, blieben im Angriff einige hochkarätige Chancen ungenutzt, und so entwickelte sich zum Ende des Spiels noch ein spannender Kampf.

Dem TVT gelang es Dank einer guten kämpferischen Leistung letztendlich die Oberhand zu behalten und doch mit einem klaren 31:23 Heimsieg in das Handballjahr 2016 zu starten.

 

Kader:

Max Eckert (Tor), Thorben Dietsche(Tor), Patrick Sorke, Manuel Wagner, Robin Kumpf, Mendin Hakaj, Matthias Rees, Jeremy Ranniger, Dominik Dietsche, Michael Sättele, Simon Kimmig, Fabian Herzog


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum