Herren I - SG Waldkirch/Denzlingen II 24:29 (12:14)

Am vergangenen Sonntag, den 17.01, traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau im ersten Spiel im Jahr 2016 auf den aktuellen Tabellenführer,  die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Die Hausherren waren gewillt, den Waldkirchern die erste Saisonniederlage beizubringen und dadurch das Aufstiegsrennen in der Bezirksklasse etwas enger zu gestalten.

Zu Beginn der Partie sah es auch danach aus, dass die Todtnauer dem Favoriten aus dem Elztal zwei Punkte abnehmen könnte. Bis zum Stand von 11:11 in der 26.Minute wogte das Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Hausherren hin und her. Danach gelang es den Gästen bis zur Halbzeit drei weitere Tore zu erzielen, während den Hausherren nur noch ein weiteres Tor gelang, sodass es mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging (12:14, Halbzeitstand).

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor weiter den Kampfgeist der ersten dreißig Minuten zu zeigen um die zwei Punkte doch noch in der eigenen Silberberghalle zu behalten.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft einen wesentlichen Vorteil herausspielen konnte. Leider war es den Todtnauern nicht vergönnt in diesen Minuten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Man kam zwar mehrere Male auf ein Tor heran, aber das entscheidende Ausgleichstor wollte einfach nicht fallen. In der 48.Minute lag man 20:22 zurück und hatte somit noch alle Möglichkeiten auf den Sieg, die man in den folgenden sieben Minuten, in denen kein Tor gelang einbüßte. So stand es fünf Minuten vor dem Ende 20:25 für den Tabellenführer und die Partie war entschieden. In den letzten fünf Minuten gelang jeder Mannschaft noch vier Treffer sodass am Ende ein 24:29 auf der Anzeigetafel in der Silberberghalle auftauchte.

Alles in allem war es ein über weite Strecken enger Schlagabtausch. Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Phasen hätte das Momentum auch zur Todtnauer Seite kippen können, aber über die gesamten sechzig Minuten gesehen gingen die Gäste aus Waldkirch sicherlich als verdienter Sieger vom Platz. Trotzdem lässt sich auf der gezeigten Leistung aufbauen, sah man doch, dass man nicht so weit vom Tabellenführer weg ist, wie es in der Tabelle scheint.

Kader: Max Eckert (1.-30.), Markus Lais (31.-60.)(beide Tor); Simon Kimmig 3, David Gerspacher 1, Benjamin Stolzenburg 1, Tobias Dummin 6, Patrick Sorke 1, Sören Hillger 4, Marco Suevo 3, Bruno Errante 2, Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach 1, Robin Kumpf 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum