H1: Heimspiel mit anschließender Weihnachtsparty

Im letzten Spiel vor der wohlverdienten Winterpause wartet für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau noch einmal ein richtiger Kracher. Gegner in der heimischen Silberberghalle ist mit der Alemannia aus Zähringen ein Team, dass in der vergangenen Runde noch in der Landesliga Süd gespielt hat.

Für die Zähringer läuft die aktuelle Runde noch nicht ganz zufriedenstellend, war man doch als Aufstiegsfavorit in die Saison gegangen. Nach 10 Spielen (6 Siegen – 4 Niederlagen) liegt man zum Ende der Hinrunde „nur“ auf dem fünften Tabellenplatz. Die aktuelle Situation der Zähringer lässt sich ein wenig mit der der Todtnauer von vor drei Jahren vergleichen. Nach dem Rücktritt und dem Wechsel einiger Leistungsträger hat Trainer Leif Harting nun die Aufgabe mit jungen Spielern ein Team zu formen, dass über kurz oder lang wieder in der Landesliga angreifen kann.

Die Todtnauer kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Schwung und konnten mit 9:1 Punkten aus den letzten fünf Spielen den Anschluss an die vorderen Tabellenregionen herstellen. Zwar liegt man „nur“ auf dem sechsten Platz aber 11:7 Punkten hat man nur einen weniger als die Zähringer auf dem Konto und kann mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den dritten Tabellenplatz heranrücken. Um den Sieg davonzutragen, wird es für die Jungs um Spielertrainer David Gerspacher darauf ankommen die schon gewohnt gute Abwehrleistung auf die Platte zu bringen und im Angriff die richtigen Entscheidungen zu treffen um zum Torerfolg zu kommen.

Trainer David Gerspacher sollte der komplette Kader zur Verfügung stehen und auch die beiden letzte Woche noch angeschlagenen Tobias Dummin und Simon Kimmig sollten am Samstag wieder voll Einsatzfähig sein.

Nach dem Spiel lädt das Team alle Fans dazu ein noch etwas in der Halle zu bleiben um zusammen mit der Mannschaft bei der anschließenden Weihnachtsparty zu feiern.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum