Herren 1: Bringt der Nikolaus zwei Punkte?

Am kommenden Sonntag, dem 06.12.15, findet für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau, in der heimischen Silberberghalle, das vorletzte Spiel vor der verdienten Weihnachtspause statt. Gegner wird die Freiburger Turnerschaft (letzte Saison noch: SG FT/1844 Kappel) sein. Der Anwurf wird um 16:30 Uhr erfolgen.

Die Mannschaft aus dem Freiburger Osten, welche vor zwei Jahren noch in der Landesliga Süd gespielt hat, liegt nach nur einem Sieg und einem Unentschieden aus neun Spielen mit 3:15 Punkten auf dem zehnten und damit drittletzten Tabellenplatz. Trotzdem sollte man die Mannschaft der Freiburger TS nicht unterschätzen, haben sie doch mit Georg Scheffold einen starken Halblinken im Team und verfügen im allgemeinen über eine sehr erfahrene Mannschaft, die man im Vorausblick auf die Runde sicher nicht in diesen Tabellenregionen vermutet hätte.

Die Todtnauer ihrerseits kommen immer besser in Schwung. Aus den letzten vier Spielen konnten sie drei Siege und ein Unentschieden mitnehmen und sind somit seit dem vergangenen Wochenende erstmals mit einem positiven Punktekonto (9:7) in der Tabelle verzeichnet. Zwar reichen diese neun Punkte momentan nur zu Tabellenplatz 8 aber aufgrund der extrem ausgeglichenen Liga in dieser Saison trennen die Jungs des TVT vom Tabellenzweiten SG Maulburg/Steinen nur vier Punkte. Deshalb hat man noch alle Möglichkeiten in die oberen Tabellenregionen vorzustoßen und sollte den Grundstein dazu im Spiel gegen die Freiburger TS legen.

Bis auf Marco Suevo, der die Damen im Spiel gegen den TuS Steißlingen am Bodensee betreuen wird, sollte Spielertrainer David Gerspacher auf den kompletten Kader zurückgreifen können.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum