Damen: Tabellenführer auf Reisen

Am Nikolaustag fahren die Landesliga-Damen des TV Todtnau zu ihrem dritten Spiel an den Bodensee. Dort ist man bei der Südbadenligareserve des TuS Steißlingen zu Gast.

Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen stehen die Gastgeberinnen auf dem 5. Rang in der Tabelle mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die letzten zwei Wochen war der TuS spielfrei und konnte die Akkus wieder voll aufladen. Aus einem jungen, dynamischen Kader spickt Barbara Hegnauer heraus, eine wurfgewaltige Rückraumspielerin mit viel Übersicht für ihre Mitspielerinnen. Ihre Kreise gilt es für die Defensivabteilung des TVT einzuengen.

Beim TV Todtnau erinnert man sich nicht gerne an das Spiel in der Vorsaison, ging man doch sang- und klanglos unter. Zu lethargisch agierte man im Angriff, was die pfeilschnellen Gastgeber mit unzähligen Kontern bestraften. "Das Spiel war nach 15 Minuten entschieden, das wollen wir in dieser Saison besser machen", gibt sich Trainer Marco Suevo kämpferisch.

Die Damen des TVT, die aktuell die Landesligatabelle anführen, können mit viel Selbstvertrauen in Richtung Bodensee fahren. Man kennt die eigenen Stärken und man konnte unter der Woche weiter an den Schwächen arbeiten. "Wenn wir die Punkte aus Steißlingen mitnehmen möchten, dann müssen wir an unsere Defensivleistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und vor allem im Angriff konsequenter agieren. An einem guten Tag können wir jeden Mannschaft in dieser Liga bezwingen", gibt Co-Trainer Patrick Sorke die Route vor. Dass man in den letzten Spielen zu viele 100%ige Torchancen liegen gelassen hat, ist den Trainern nicht entgangen. Schafft man es diese Chancen zu nutzen, so ist in dieser Saison mehr drin.

Hoffen wir, dass die Mädels einen guten Tag erwischen, denn man möchte schließlich keine vorweihnachtliche Geschenke verteilen...

 

Landesliga Süd Damen

Sonntag, 06.12.2015 14:30 Uhr
TuS Steißlingen II - TV Todtnau

Sportpark Mindlestal

Mindlestal 6

78256 Steißlingen


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum