Vorbericht: TV Todtnau - HSG Freiburg II

Zur ungewohnten Anwurfzeit am Freitagabend, den 27.11.2015 um 19:45 Uhr findet für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau das achte Saisonspiel statt. Gegner in der Freiburg Gerhard-Graf-Halle wird die Landesligareserve der HSG Freiburg sein.

Für die Freiburger läuft die Saison noch nicht zufriedenstellend, so liegt man doch nach neun Spielen mit nur zwei Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem konnte man die letzte Partie, das Derby gegen die Alemannia aus Zähringen, lange offen gestalten und musste sich erst nach großem Kampf geschlagen geben. So sollte sich auch die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher nicht von der Tabelle blenden lassen sondern die Partie mit der nötigen Konzentration angehen um mit zwei Punkte im Gepäck wieder in den verschneiten Schwarzwald zu fahren und den Sieg am kommenden Tag bei der Rocknacht in der eigenen Turnhalle gebührend mit den eigenen Fans feiern zu können. Vor allem auf die beiden Rückraumspieler Tobias Leupolz und Jonathan Müller gilt es zu achten, die beiden liegen sicher nicht umsonst auf Platz 1 und Platz 3 in der Torschützenliste.

Der Kader des TVT sollte komplett zur Verfügung stehen, nur der Einsatz von Rückraumspieler Marlon Kaltenbach ist noch nicht sicher.

Das Team würde sich freuen wenn auch einige Fans den Weg nach Freiburg auf sich nehmen um die Mannschaft zu unterstützen.

Teamvergleich:


HSG Freiburg II

TV Todtnau

Platz

12

8

Torverhältnis

216:272

181:156

Punkte

2:16

7:7

Letzte 5 Spiele

5N

3S – 1U – 1N

höchster Sieg

29:28 gg KöTe 3

11:29 gg HC Emmendingen

höchste Niederlage

36:19 gg SG Wa/De 2

22:18 gg HG Müllh./Neuenb.

bester Toschütze

Tobias Leupolz 52/14

Robin Kumpf 42/16


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum