männlich C: Deftige Auswärtsniederlage

 

Am vergangenen Wochenende traf die Todtnauer C-Jugend auswärts auf den TuS Ringsheim. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, da man aufgrund einer krankheitsbedingten Absage eines Spielers und zwei langzeitverletzten Spielern mit nur 5 Spielern anreiste (!), und so mit einer doppelten Unterzahl antreten musste. Auf der Gegenseite war die Mannschaft des TuS Ringsheim zwar voll besetzt, spielte jedoch dankenswerterweise auch nur mit vier Feldspielern, sodass dieses Spiel doch in Gleichzahl bestritten werden konnte.

Unsere Jungs fanden nicht gut in das Spiel und lagen schnell mit 5:1 hinten (5 min.). Man ließ, auch aufgrund des fehlenden Wechselkontingentes, die nötige Motivation vermissen, und so hatte die Heimmannschaft keine Mühe einen 21:9 Vorsprung zur Halbzeit herauszuspielen.

In der Halbzeitpause appellierte Interimscoach „Wüdi“ an die Ehre der Spieler und machte klar, dass man sich hier nicht kampflos verabschieden will. 

Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist ebenso schnell zusammengefasst, wie der der ersten Halbzeit. Max Burgath und Noah Steinebrunner gaben ihr bestes, damit der Rückstand verkürzt werden konnte und auch unser Aushilfstorhüter Janik, hielt, was zu halten war. Doch leider konnte man den spielstarken Gastgebern nicht mehr gefährlich werden, und so bauten sie ihren komfortablen Vorsprung bis zum Schlusspfiff  noch weiter aus (42:19).

Hiermit möchte ich mich noch einmal bei den Ringsheimern bedanken, die ebenfalls in Unterzahl gespielt haben und natürlich auch bei jedem einzelnen meiner Spieler, die trotz eines dezimierten Kaders, die weite Auswärtsfahrt auf sich genommen haben.

TuS Ringsheim – TV Todtnau 42:19 (21:9)

 Kader: Janik Hasenkamp (Tor), Robin Ortlieb (6), Max Burgath (3), Tolga Rick, Noah Steinebrunner (10), Nico Locker

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum