Vorbericht: Herren 1 - SG Köndringen/Teningen 3

Nachdem bei der Mannschaft von Spielertrainer David Gerspacher in den vergangen beiden Spielen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war (Unentschieden gg Maulburg, Sieg in Altdorf) kommt nun am kommenden Sonntag, den 22.11.15, die dritte Mannschaft der SG Köndringen/Teningen in die Silberberghalle. Anwurf der Partie wird um 17:40 Uhr sein.

Wie bei allen Reservemannschaften der Liga, ist der Kader der Teninger immer eine große Wundertüte. Zwar gibt es einen festen Stamm in der „Dritten“, dieser wird aber immer wieder durch junge Spieler verstärkt, die eigentlich zum Kader der „Zweiten“ oder der A-Jugend, welche in der Südbadenliga spielt, gehören. Da die beiden angesprochenen Mannschaften am kommenden Wochenende jeweils schon am Samstag spielen, ist es allemal möglich das einige Spieler den Kader verstärken könnten. Aus diesem Grund sollte man sich auch nicht von der aktuellen Tabellenpositon der Teninger blenden lassen (11.Platz, 2:6 Punkte), sondern muss das Spiel mit dem nötigen Ernst angehen um zwei Punkte in der heimischen Halle einfahren zu können.

Für die Todtnauer geht die Formkurve nach Startschwierigkeiten immer mehr nach oben. Nachdem man der SG Maulburg/Steinen in heimischer Halle einen Punkt abringen konnte, gelang am vergangenen Wochenende beim zweiten Landesligaabsteiger in der Liga, der TG Altdorf, ein klarer Auswärtserfolg (29:38). Was bei diesem Sieg positiv stimmte, war vor allem die starke Angriffsleistung auf der es in den kommenden Spielen weiter aufzubauen gilt um in der Tabelle wieder weiter nach oben zu kommen.

Spielertrainer David Gerspacher kann am vergangen Sonntag wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen, was ihm viele Wechselmöglichkeiten einräumt um auf die verschiedensten Situationen der Partie gut reagieren zu können.

Teamvergleich:


TV Todtnau

SG Köndr./Ten. 3

Platz

8

11

Torverhältnis

148:128

157:192

Punkte

5:7

2:6

letzte 5 Spiele

4S – 1N

5N

höchster Sieg

29:11 gg Emmendingen

29:26 gg Freiburger TS

höchste Niederlage

18:22 gg HG Müllh./Neunb.

27:40 gg Weil 2

bester Toschütze

Robin Kumpf 38/15

Sebastian Endres 24/3


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum