HSG Ortenau Süd - Damen 28:23 (12:12)

Am vergangenen Sonntag fuhren die Damen den weiten Weg nach Lahr um das Spiel gegen die HSG Ortenau Süd anzutreten und natürlich um zwei weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Es waren alle an Bord und somit beste Voraussetzungen gegeben.
Die erste Halbzeit begann und verlief auf beiden Seiten recht ausgeglichen, leider nicht im positiven Sinn. Es wurden viele technische Fehler gemacht, man bewegte sich schlecht in der Abwehr und im Angriff sodass kaum Tore erzielt werden konnten.  Die Gegnerinnen waren zwar, gerade in der Abwehr, oftmals schneller auf den Beinen als die Todtnauerinnen, leistete sich dafür jedoch den ein oder anderen „Schnitzer“ im Abschluss sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.  Man kam einfach nicht so recht rein in dieses Spiel, teilweise wirkte es ein wenig so als seien die Spielerinnen mit dem Kopf noch nicht auf dem Spielfeld angekommen. Mit einem Unentschieden ging es schließlich in die Halbzeitpause und mit neuer Motivation und Siegeswillen wieder zurück aufs Spielfeld.
Die zweite Halbzeit verlief für die Todtnauer Damen nicht wesentlich besser als die Erste. Man geriet durch eine zu statische Spielweise zunächst ins Hintertreffen konnte sich jedoch bis zur 46. Minute wieder auf ein Unentschieden an den Gegner herankämpfen. Danach jedoch gelangt es den Damen der HSG Ortenau Süd ihre erspielte Führung zu erhalten und weiter auszubauen. Leider konnten sich die Todtnauerinnen nicht mehr ins Spiel bringen, der Angriff wollte nicht recht laufen, man lief bei der Abwehr der Gegnerinnen ein ums anderen Mal gegen eine „Wand“ und verschlief in der eigenen Hälfte oftmals den Einsatz sodass sich die Gegner durch simples Stoßen ihre Freiräume und Torchancen erspielen konnten. Schlussendlich mussten sich die Damen mit einem 5-Tore-Rückstand aus der Halle verabschieden und mussten die zwei Punkte in Lahr zurücklassen.

Kader: Martina Günther, Lina Kimmig; Tanja Schmid, Corinna Heitz (1), Veronica Suevo, Nadja Kimmig(2), Lena Walleser (3/2), Sina Wißler (7/2), Sandra Waßmer (7/1), Anne Steinebrunner (1/1), Vanessa Lauber(1), Lena Winterhalter (1), Hellen Kimmig


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum