HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen - Damen 24:25 (7:10)

Vergangenen Samstag fuhren die Damen aus Todtnau zur HSG nach Mimmenhausen/Mühlhofen an den Bodensee, um dort ihr drittes Saisonspiel zu bestreiten. Mit großem Respekt vor dem Gegner gingen die Todtnauerinnen aufs Feld; gelang es den Damen vergangene Saison doch selten am Bodensee mit Punkten nach Hause fahren zu können.
Der Start der ersten Halbzeit schien allerdings vielversprechend. Schnell gingen die Damen mit 0:3 in Führung. Vor allem das Zusammenspiel mit Kreisläuferin Anne Steinebrunner erwies sich als gute Methode die Gastgeberinnen auszuspielen. Bis zum 7:10 gelang es den Damen auch den kleinen Vorsprung halten zu können. Mit dieser 3 Tore Führung ging man dann in die Pause, in der Trainer Patrick Sorke das Zusammenspiel der Damen lobte, aber auch die ein oder andere Verbesserung veranlasste.
Dennoch ging die zweite Halbzeit nicht so gut los, wie die erste beendet wurde. Die Damen aus Mimmenhausen/Mühlhofen waren nun besser aufgestellt, so dass die 5:1 Abwehr ein um's andere mal überlaufen wurde. Die Todtnauerinnen waren zwar durchgehend mit ein bis zwei Toren vorn, konnten sich aber zu keinem Zeitpunkt des Spieles deutlich absetzen. In der 54. Minute war beim 21:21 wieder alles offen. Das Spiel war nun etwas hektisch, doch die Todtnauer Damen behielten schlussendlich den kühleren Kopf und konnten - trotz einer offenen Deckung - das Spiel für sich entscheiden.

 
Patrick Sorke, der ohne seinen Trainer-Kollegen Marco Suevo agierte, war zum Schluss sehr zufrieden mit der Leistung seiner Damen. Behielten sie doch ihren Kampf- und Teamgeist während dem Spiel bei und konnten somit durch eine gute Zusammenarbeit überzeugen. Vor allem zeigte er sich über die Spielerinnen sehr erfreut, die angeschlagen in dieses Spiel gingen und trotzdem alles für die Mannschaft gegeben haben. Auch Patrick schaffte es in den entscheidenden Situationen ruhig zu bleiben, aber auch durch deutliche Worte den richtigen Ton zu treffen.
 
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.10. um 15:00 Uhr auswärts gegen die HSG Ortenau Süd statt.
 
Kader: Martina Günther, Lina Kimmig (beide Tor); Tanja Schmid, Corinna Heitz 3(1), Veronica Suevo, Nadja Kimmig, Lena Walleser 5(1), Sina Wißler 6(1), Sandra Waßmer 2, Anne Steinebrunner 7, Vanessa Lauber, Lena Winterhalter 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum