mC: Knapp verloren, aber ganz stark gekämpft!

Am vergangenen Wochenende traf die Todtnauer C-Jugend in ihrem ersten Saisonspiel der Saison 2015/16 auf die SG Waldkirch/Denzlingen.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, da man aufgrund einer krankheitsbedingten Absage eines Spielers mit nur sieben Spielern anreiste, und so keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Auf der Gegenseite war die Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen mit 13 (!) Spielern voll besetzt.

Zu Anfang des Spiels merkte man den Jungs an, dass sie mit der schnellen und robusten Spielweise in der Bezirksklasse überfordert waren, und so ging die Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen mit einem komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (13:7).

In der Pause nahm man sich vor, die offensive Abwehr der Gastgeber durch vermehrte Einläufer, Doppelpässe und viel Bewegung ohne Ball zu überwinden.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die vorgegebene Marschrichtung gut umgesetzt, und so konnte man, angeführt durch einen glänzend aufspielenden Noah Steinebrunner, den Rückstand verkürzen und bis zur 40. Spielminute auf zwei Tore herankommen (17:15).

Durch einen kurzen Zwischenspurt konnten sich die SG Waldkirch/Denzlingen wieder auf 22:17 absetzen (45.Min), bevor eine äußerst spannende Schlussphase begann.

In den letzten Spielminuten versuchten wir mit einer offensiven 1:5-Abwehr zu einfachen Ballgewinnen zu kommen, damit der Rückstand noch einmal verkürzt werden konnte. Die Umstellung unserer Abwehrformation zeigte sofort Wirkung, und so konnte Noah Steinebrunner mit drei Toren in Folge das Spiel nochmal interessant machen (22:20, 49.Min).

Leider konnten wir in der letzten Spielminute nur noch ein Tor erzielen, weshalb das erste Spiel der Saison denkbar knapp mit 22:21 verloren ging.

Alles in allem kann man der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, da sie trotz eines dezimierten Kaders und den neuen Eindrücken in der Bezirksklasse tapfer gekämpft haben.

SG Waldkirch/Denzlingen – TV Todtnau 22:21 (13:7)

Kader:

Peter Schwörer (Tor), Robin Ortlieb (5), Max Burgath (1), Tolga Rick, Noah Steinebrunner (13), Janik Hasenkamp (2), Jonas Alipliotis


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum