ESV Freiburg - Damen 24:33 (11:12)

„Eine schwere Geburt“

Zu später Stunde ging es am Samstag für die Damen des TV Todtnau in Richtung Freiburg zum zweiten Saisonspiel. Klares Ziel war es an den Erfolg des vergangenen Sonntags anzuschließen, sich souverän zu präsentieren und die zwei begehrten Punkte sicher nach Hause zu holen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, keines der beiden Teams war in der Lage sich vom Anderen abzusetzen, bedingt dadurch dass auf beiden Seiten unzählige Fehler gemacht wurden. Erkämpfte Bälle wurden völlig unbedrängt direkt wieder aus der Hand gegeben und freie Torwürfe, darunter auch 7-Meter, konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Allgemein kann man das Angriffsspiel durchaus als chaotisch bezeichnen. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit recht gut und Torhüterin Martina Günther zeigte eine überragende Leistung, sodass man sich in der 24. Minute einen Fünf- Tore- Vorsprung erarbeitet hatte. Dann jedoch gab es leider nochmal einen Leistungseinbruch und die Gastgeberinnen konnten zur Halbzeitpause wieder bis auf ein Tor herankommen. 
Da es schien als seien die Spielerinnen mit dem Kopf noch nicht auf dem Spielfeld angekommen, folgten in der Pause deutliche Worte von Trainer Marco Suevo. Diese  sollten ein Weckruf sein, der bei den Spielerinnen auch ankam. Alle waren bereit die zweite Halbzeit zu ihrer zu machen und den Vorsprung wieder auszubauen.
Die zweite Hälfte dieses „Handballkrimis“ begann jedoch nicht merklich besser als die erste geendet hatte. Noch immer war es ein nervöses und unruhiges Spiel nach vorne, erst ab der 43. Minute präsentierten sich die Todtnauerinnen dann wesentlich besser und konnten sich ein ums andere Tor von den Freiburgerinnen lösen.  Diese kämpften weiter um jedes Tor, die Damen jedoch ließen nicht mehr viele Gegentore zu, sodass man diese Partie dann schlussendlich doch noch deutlich mit einem Plus von 9 Toren und einem Punktgewinn beenden konnte.
"Der ESV hat versucht durch eine offensive Deckung unser Angriffsspiel kaputt zu machen, was ihnen auch bis nach der Halbzeit gelungen ist. Allerdings wussten wir auch, dass dies sehr kraftzehrend ist und sie das nicht über 60 Minuten durchhalten konnten", analysierte Trainer Marco Suevo nach dem Spiel. "Wir sind ruhig geblieben und konnten hinten raus die sich bietenden Chancen eiskalt verwerten", freute sich der Trainer über den souveränen Sieg.

Somit haben die Damen einen perfekten Saisonstart hingelegt, wobei man genau weiß, dass die nächsten Gegner ganz andere Kaliber sind. Bis zum nächsten Spiel am Samstag, 10.10. in Mimmenhausen muss die Mannschaft hart an ihren Schwächen arbeiten, möchten sie weiterhin Punkte sammeln.

Kader: Martina Günther, Lina Kimmig, Sandra Waßmer (5/1), Corinna Heitz (5/2), Julia Großmann, Nadja Kimmig, Lena Walleser (1), Sina Wißler (9/2), Tanja Schmid, Veronica Suevo (3), Vanessa Lauber (2), Anne Steinebrunner (4), Lena Winterhalter (4), Nicole Barheier


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum