Herren 2 nach Sieg an der Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende traf die zweite Herrenmannschaft des TV Todtnau auf die dritte Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen.

Die Marschrichtung für das erste Auswärtspiel der Saison war eindeutig. Aus einer kompakten Abwehr hinaus wollte man zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle kommen. Am Anfang der Partie konnte die Mannschaft um Spielertrainer Michael Sättele die Vorgaben gut umsetzen und so ging man schnell mit 3:7 in Front. Maßgeblich dazu beigetragen hat Dominik Dietsche, der seine Chancen konsequent nutzte und am Ende des Spiels mit 9 Toren der beste Torschütze der Mannschaft war.

Im Laufe der ersten Halbzeit ließ man nicht nach und so konnte man mit einem komfortablen 6-Tore Vorsprung in die Pause gehen (12:18)

In der Halbzeitpause nahm man sich vor nicht nachzulassen, um den Gastgebern keine Chance mehr zu bieten sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Dazu war es nötig die Abwehr weiterhin stabil zu halten und sich im Angriff klare Torchancen herauszuspielen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte man, unterstützt durch einen gut aufgelegten Tobias Gutmann im Tor, weiterhin in Führung bleiben und den Vorsprung noch weiter auf 19:28 ausbauen.

Durch einen kurzen Zwischenspurt der Hausherren wurde der Vorsprung etwas verkürzt. Alles in allem war der 23:30 Sieg des TV Todtnau II jedoch nie gefährdet.

Mit diesem Erfolg steht man nach dem zweiten Spieltag der Saison auf dem geteilten ersten Platz der Tabelle.

 

SG Waldkirch/Denzlingen III - TV Todtnau II  23:30 (12:18)

Kader: Thorben Dietsche, Tobias Gutmann (beide Tor); Michael Sättele 6/1, Manuel Wagner 2/1, Mendin Hakaj 5, Jeremy Ranniger, Dominik Dietsche 9, Michael Wagner 1, Simon Kimmig 1/1, Fabian Herzog 3


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum