Damen - TSV March 29:17 (13:11)

Guter Auftritt zum Saisonstart

Nach langer und intensiver Vorbereitungsphase, stand am vergangenen Sonntag nun endlich der langersehnte Saisonstart vor der Tür. Zur Vorfreude mischte sich natürlich auch etwas Nervosität bei den Spielerinnen wie auch bei den Trainern unter.
Das Spiel begann zügig und auch recht gut für die Damen des TVT, wobei man sich zu Beginn noch nicht deutlich vom Gegner absetzen konnte. Die Abwehr stand meist gut und es wurde viel gelaufen und miteinander geredet, was Trainer Marco Suevo besonders wichtig war Allerdings konnte man nicht jeden erkämpften Ball in ein Tor umwandeln und auch die starke Halbspielerin der Gegner nicht immer in den Griff bekommen. In der zwanzigsten Spielminute hatten sich die Damen schließlich einen 5-Tore-Vorsprung erspielt, der jedoch leider auf Grund einiger technischer Fehler im Angriff und Abstimmungsfehler in der Abwehr bis zur Halbzeit wieder auf 2 Tore geschmolzen ist. Mit einem Stand von 13:11 für die Todtnauerinnen ging es dann in die Halbzeitpause.
Dort fand Trainer Marco Suevo deutliche Worte, um die Mädels wieder wach zu rütteln. Besonders wichtig war ihm, dass man die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit nicht „verschläft“, wie es den Damen leider in der letzten Saison öfter passiert ist. Dann den Anschluss wieder zu finden und ins Spiel zu kommen ist sehr schwierig und hatte auch den einen oder anderen Sieg gekostet.
Motiviert und mit neuem Elan ging es zur zweiten Hälfte zurück aufs Spielfeld. Wie gewünscht gaben die Damen gleich zu Beginn Vollgas und von einem „verschlafen“ der ersten 5 Minuten kann kaum die Rede sein. Es wurde eine sichere und souveräne Abwehr gestellt, die es den Gastgeberinnen ermöglichte dem Gegner mit einem Tor nach dem anderen davon zu ziehen. Mal durch ein schnelles Spiel nach vorne über die erste oder zweite Welle, mal durch ein erfolgreiches Angriffsspiel über Spielzüge. So konnten sich die Damen bereits in der 36. Minute mit 7 Toren absetzen. Indem man ab Mitte der zweiten Halbzeit die starke Linkshänderin des TSV March mit einer Manndeckung aus dem Spiel nahm, konnte man die Gegner weiter schwächen, sodass diese kaum noch Tore erzielen konnten. Mit einem verdient hohen Sieg mit 12 Toren Vorsprung konnten die Damen ihr erstes Saisonspiel erfolgreich beenden und zwei wichtige Punkte zu Hause behalten.

Kader: Martina Günther, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Tanja Schmid (1), Veronica Suevo (2), Nadja Kimmig, Lena Walleser (3), Sina Wißler (10/2), Sandra Waßmer (2), Anne Steinebrunner (8/6), Vanessa Lauber (1), Lena Winterhalter (2), Nicole Barheier


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum