Trainingslager der Herren in Steinbach

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Vorbereitungstrainingslager der ersten Herrenmannschaft statt. Nachdem man sich in den vergangenen Jahren im Allgäu und in der Pfalz auf die neue Saison vorbereitet hatte, wurde in diesem Jahr die Südbadische Sportschule Steinbach als Ziel auserkoren.

In den drei Tagen des Trainingslagers absolvierte die Mannschaft um Trainer David Gerspacher sieben Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die Mannschaft des TV Siedelsbrunn, welche in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga Hessen an den Start gehen wird. Trotz anstrengender Trainingseinheiten kam auch der Spaß nicht zu kurz. So konnten die Spieler etwa am Samstag nach dem Mittagessen im Schwimmbad entspannen und ihre Künste bei Sprüngen vom 10m Turm zeigen.

Alles in allem war Trainer David Gerspacher mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Auch in den morgendlichen Trainingseinheiten (Beginn: 8:30 Uhr) sei sehr gut mitgezogen worden, so der Coach. Ebenso zeigte er sich erfreut über den mannschaftlichen Zusammenhalt den die Jungs in den drei Tagen zeigten.

Mit dem Trainingslager beginnt nun auch die heiße Phase der Vorbereitung in der man sich den letzten Schliff für den Rundenstart am 20.September gegen die Landesligareserve des ESV Weil holen will. Dazu finden an den kommenden zwei Samstag noch diverse Testspiele statt, zu denen sie hier auf unserer Homepage noch gesondert informiert werden.

In unserer Bildergalerie finden sie einige schöne Eindrücke des Trainingslagers. Vorbeischauen lohnt sich!


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum