Vorbereitung der Herren I

Seit nunmehr sechs Wochen bereitet sich die erste Herrenmannschaft mit Trainer David Gerspacher auf die neue Saison in der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein vor. Mit Yannick Oster und Jens Dutschke verlor man zwei Spieler, demgegenüber steht als „interner“ Neuzugang der letztjährige A-Jugendliche Tobias Dummin bereit der in der kommenden Saison voll in die erste Herrenmannschaft eingebunden werden soll. In der bisherigen Vorbereitung legt der Trainer das Hauptaugenmerk darauf, dass Diese abwechslungsreich und ganzheitlich gestaltet ist. Zu Beginn wurde der Schwerpunkt vermehrt auf den Grundlagen wie Kondition und Kraft gesetzt, aber auch die Arbeit mit Ball und spielerische Elemente werden nicht vernachlässigt. Mit der bisherigen Vorbereitung und der Teamchemie zeigt sich der Coach sehr zufrieden.

Neben vielen Trainingseinheiten fanden bisher auch zwei Testspiele statt. Das Erste, noch Ende Juni, also vor Beginn der eigentlichen Vorbereitungszeit ausgetragen, wurde gegen den Neu-Landesligisten ESV Freiburg leider verloren. Das Zweite, welches vor knapp zwei Wochen gegen den diesjährigen Bezirksmeister HSV Schopfheim absolviert wurde, hatte schon etwas mehr Aussagekraft. Man merkte der Mannschaft an, dass noch nicht alle Abläufe in Fleisch und Blut übergegangen sind, trotzdem konnte man die Partie nach 3x20Minuten mit 28:23 für sich entschieden. Dies zeigt, dass man auf einem guten Weg ist, bis zum Saisonstart am 20.September eine schlagkräftige Mannschaft auf die Platte zu bringen.

Die heiße Endphase der Vorbereitung wird am kommenden Wochenende mit dem Trainingslager in der Badischen Sportschule in Steinbach eingeläutet. Hierzu wird noch ein gesonderter Bericht auf unserer Homepage veröffentlicht.

HSV Schopfheim – TV Todtnau (10:8, 16:17) 23:28

Kader: Max Eckert (1.-20.), Markus Lais (21.-60.)(beide Tor); Bruno Errante 1, Tobias Dummin 3, Gerrit Steinebrunner 6, Sören Hillger 5, Marlon Kaltenbach 2, Simon Kimmig 5, Robin Kumpf 4, Benjamin Stolzenburg 2, Manuel Wagner, David Gerspacher

Fahrplan bis zum Rundenbeginn

28.-30.08 Trainingslager in Steinbach

05.09 Vorbereitungsturnier: Hohentwielcup in Singen

12.09 Testspiel gegen DJK Singen in Todtnau

20.09 1.Saisonspiel gegen ESV Weil II in Todtnau


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum