Damen schwitzen für die zweite Landesligasaison

Schon seit vier Wochen bereiten sich die Damen des TV Todtnau auf die neue Spielzeit in der Landesliga vor. Um die neue Saison genauso positiv abzuschließen, wie die letzte Runde, bitten die Trainer Marco Suevo und Patrick Sorke zu insgesamt 28 Trainingseinheiten, einigen Vorbereitungsspielen und einem Trainingslager.
Im ersten Teil der Vorbereitung wird der Schwerpunkt auf die Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gelegt. In diesem, sehr wichtigen Teil der Vorbereitung, legt man den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Im zweiten Abschnitt der Vorbereitung wird das Augenmerk auf das spielerische gelegt. Hier werden die bekannten Abwehrformationen verinnerlicht und optimiert. Ebenso wird vieles für die Laufwege im Angriffsspiel, sowie die Durchschlagskraft im Angriff getan.
Damit das Team auch als Einheit zusammen wächst, hatten sich die Trainer vor kurzem etwas Besonderes einfallen lassen. Am heimischen Kletterfelsen ging es für die Damen über Stock uns Stein. Es war durchaus anstrengend, doch der Ausblick über Todtnau hat sich dafür gelohnt. Jede Spielerin, und auch die Trainer, mussten ihre Ängste überwinden um das Ziel auf dem Gipfel zu erreichen.

Am kommenden Sonntag steht für die Mannschaft das erste Testspiel auf dem Programm. Mit der SG Köndringen/Teningen kommt eine uns bekannte Mannschaft in die Silberberghalle. Der Bezirksligist aus Teningen wird vieles tun wollen, um den Landesligisten zu ärgern, jedoch sind die Mädels motiviert und wollen den ersten Test erfolgreich bestehen. Anwurf ist an diesem Sonntag um 16.30 Uhr in der Silberberghalle in Todtnau.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum