Damen - TV Ehingen 28:30 (14:13)

Im letzten Spiel der Saison konnten die Todtnauer Damen leider keinen Sieg für sich verbuchen. 

Vergangenen Samstag hatten die Damen ihr letztes Spiel in der Landesliga-Saison 2014/2015. zu Besuch war der TV Ehingen. Von Beginn an gaben die Todtnauerinnen Vollgas. Einige Bälle konnten in der starken Abwehr abgefangen werden und mit Tempogegenstößen, aber auch mit schönen Spielzügen ein um`s andere Tor erzielt werden, so dass man in den ersten 15 Minuten auf 10:4 davonziehen konnte. Leider gab es hier dann einen Einbruch in`s Spiel der Damen, so dass die Gäste sich noch herankämpfen konnten. Die Ehingerinnen kamen nun besser in`s Spiel und hatten dem starken Angriff der Todtnauerinnen nun einiges entgegenzusetzen. So ging man nur mit einem 1-Tore-Vorsprung in die Pause.

Die Pause wurde dann genutzt, um die Fehler der letzten 10-15 Minuten zu besprechen, damit man in der zweiten Halbzeit genauso stark wie in der ersten Halbzeit starten konnte. Warum auch immer - aber dies gelang den Damen leider nicht. Es ging in der zweiten Hälfte ziemlich knapp her. Ehingen war immer mit 2-3 Toren vorn, aber die Todtnauerinnen gaben nicht auf. Sogar kurz vor Schluss erzielten sie noch den Anschlusstreffer zum 28:29, aber leider wurde der Ausgleich nicht mehr geschafft. 
Da die Mannschaften, die fast Punktgleich mit dem TV Todtnau in der Tabelle waren, alle einen Sieg verbuchen konnten, stehen die Damen nun zum Ende der Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Sie können sicherlich sehr stolz auf diese Runde sein. Bestimmt hätten viele nicht daran geglaubt, dass die Todtnauerinnen in der Landesliga so erfolgreich mitspielen können.

Nach dem Spiel bedankten sich die Damen noch bei den Fans, die sie in der Todtnauer Halle - aber auch bei manchen Auswärtsspielen - unterstützt hatten, aber auch bei den beiden Trainern Marco Suevo und Patrick Sorke. Beide haben es durch viele anstrengende, abwechslungsreiche und auch manchmal lustige Trainingseinheiten möglich gemacht, dass die Leistung der Damen sich so gesteigert hat. Aber auch die beiden Torwarttrainer Max Eckert und Arndt Sorke trugen sicherlich zum Erfolg der Damen bei, so dass sie auch ein kleines Geschenk bekamen.

Leider mussten sich die Damen noch von einigen Spielerinnen verabschieden. Sarah Buttgereit, Jana Diemer und Sivia Schäuble haben aus verschiedensten Gründen beschlossen aus dem aktiven Handball zurückzutreten. Allerdings hoffen alle, dass die ein oder andere vielleicht irgendwann wieder dabei sein wird beim Kampf in der Landesliga.

Kader: Ann-Christin Hohlfeldt; Martina Wetzel (beide Tor); Carina Kaiser; Corinna Heitz 8(1); Tanja Schmid; Sara Buttgereit; Lena Walleser 1(1); Sina Wißler 5(1); Sandra Waßmer 7; Anne Steinebrunner 3; Vanessa Lauber; Nadja Kimmig; Lena Winterhalter 4; Jana Diemer 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum