TV Brombach II - Damen 32:24 (14:13)

Die Todtnauer Damen hatten vergangenen Sonntag gegen den Tabellen-Ersten der Landesliga das Nachsehen und verloren deutlich mit 32:24.

Bei den Damen aus Brombach war bereits bei dem vorletzten Spieltag alles klar und sie bekamen vor der Partie gegen Todtnau bereits die Meister-Urkunde überreicht. Auch bei den Todtnauerinnen ist der Klassenerhalt in der Landesliga bereits sicher, so dass es bei beiden Mannschaften grundsätzlich um nichts mehr ging. Dennoch wollten die Todtnauerinnen die Gastgeberinnen nicht leichtfertig zwei Punkte schenken. Die Damen versuchten so gut es ging mitzuhalten, was ihnen in der ersten Halbzeit auch sehr gut gelang. Zwar gingen zunächst die Brombacherinnen mit 5:3 in Führung, doch durch eine gute Abwehrarbeit, starke Angriffe und gute Einzelaktionen konnten die Gäste das Spiel noch einmal drehen und mit 5:6 das erste Mal in Führung gehen. Ab hier ging es hin und her, wobei die Todtnauerinnen immer mit einem oder zwei Tore vorne lagen. Besonders hervorheben konnten sich der starke Rückraum des TVT.  Sandra Waßmer, Corinna Heitz & Co. konnten durch einige Einzelaktionen, aber auch durch gut herausgespielte Spielzüge einige Treffer erzielen. Dennoch glichen die Gastgeberinnen aus und konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch das Führungstor erzielen.

Leider konnte die gute Leistung der Todtnauerinnen nicht nach der Halbzeitpause weitergeführt werden, so dass hier der Abstand deutlicher wurde. Bis zur 40. Minute hielten der TVT mit und blieb in Schlagdistanz. Trotz hoher Motivation den Meister doch noch zu besiegen, reichte die Kraft nicht mehr aus. Durch schnelles Spielen vor der Abwehr und einige Tempogegenstöße, konnten die Gastgeberinnen auf ein 30:22 davonziehen. Hier zeigte sich deutlich, warum es die Brombacherinnen zur Meisterschaft geschafft hatten.

"Der Sieg des TV Brombach geht voll in Ordnung und sie haben gezeigt, dass sie zurecht Meister in der Landesliga geworden sind. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mädels, die 40 Minuten lang auf Augenhöhe mit dem Ligaprimus gespielt hat", meinte der Trainer Marco Suevo nach dem Spiel.


Kader: Martina Wetzel; Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Corinna Heitz 6; Carina Kaiser; Sarah Buttgereit; Lena Walleser 1; Sina Wißler 6; Sandra Waßmer 8(3); Anne Steinebrunner 2; Vanessa Lauber; Nadja Kimmig 1; Lena Winterhalter; Jana Diemer


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum