H2: Verdienter Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bötzingen

Am vergangenen Wochenende traf die zweite Herrenmannschaft des TV Todtnau auf den Tabellenzweiten aus Bötzingen. Da die Jungs um Spielertrainer Michael Sättele im Hinspiel mit einer 36:24 Schlappe förmlich vom Feld gefegten wurden, war die Motivation und die Vorfreude auf dieses Spiel besonders groß. Da das Team mit drei langjährigen Landesligaspielern (Thoma, Gerspacher und Sättele) aufwarten konnte und der restliche Kader aus den Spielern der A-Jugend bzw. der Ersten Herrenmannschaft bestand, war die Marschrichtung von Spielbeginn an klar. Aus einer stabilen Abwehr heraus wollte man durch schnelles Umschaltspiel aus der ersten und zweiten Welle zu einfachen Toren kommen.

Dies gelang zu Beginn der Partie sehr gut. Die Abwehr stand kompakt und falls doch ein Ball den Weg zum Tor fand, entschärfte diese ein gut aufgelegter Max Eckert im Tor. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die sich bietenden Chancen wurden konsequent genutzt. So konnte man sich bis zur fünfzehnten Spielminute schon einen 3 Tore Vorsprung herausspielen (7:4).

Leider verletzte sich die Ikone und ehemalige „Tormaschine“ des TV Todtnau, Nikolai Thoma, bereits nach wenigen Angriffen so schwer, dass er bis zum Spielende nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Verunsichert durch die Verletzung von N. Thoma leistete man sich zum Ende der ersten Hälfte eine kleine Schwächephase, in der man einige Chanen ausließ und in der Abwehr den wurfgewaltigen Halbrechtsspieler der Gäste nicht in den Griff bekam.

Mit einer knappen 12:11 Führung ging man schlussendlich in die Halbzeitpause.

In der Pause nahm sich die Mannschaft von Spielertrainer Michael Sättel vor nicht nachzulassen, um den Gästen keine Chance mehr zu bieten sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Dazu war es nötig die Abwehr weiterhin stabil zu halten und sich im Angriff klare Torchancen herauszuspielen.

Am Anfang der zweiten Spielhälfte konnte man durch einige Paraden von Tobias Gutmann im Tor weiterhin in Führung bleiben und den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Doch die aufopfernd kämpfenden Gäste ließen nicht locker und so entwickelte sich noch eine spannende Schlussphase.

Die Spieler der „Super2ten“ schafften es jedoch einen kühlen Kopf zu bewahren und so gewann man schlussendlich hochverdient mit 26:21.

Die zweite Mannschaft hat mit diesem Erfolg wieder gezeigt, dass sie mit diesem jungen Kader, der durch ein paar erfahrenen Spielern ergänzt wird, jedes Team in dieser Liga schlagen kann.

Mit diesem Sieg konnte man den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga A festigen. Und mit ein bisschen Glück und einem Sieg im letzten Rundenspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 3 ist vielleicht noch der Sprung auf den dritten Tabellenplatz möglich. 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum