SG FT 1844/SV Kappel II - TV Todtnau II 24:32 (13:16)

Am Vergangen Sonntag fuhr unser Zweite zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Freiburg-Kappel. Das Hinspiel in Todtnau konnten unsere Jungs zwar mit 35:29 gewinnen, jedoch wollte man das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Freiburg-Kappel nicht auf die leichte Schulter nehmen da man in der Vergangenheit bereits das eine oder andere knappe Spiel in der Burdahalle bestritten hatte. So startete man hoch motiviert in die Partie um die Punkte mit nach Todtnau zu nehmen.

Das erste Tor des Tages gelang jedoch der Heimmannschaft aus Freiburg-Kappel, diese 1:0 Führung war jedoch die einzige Führung für die Heimmannschaft im gesamten Spiel. Schnell konnten die Todtnauer Spieler diesen Rückstand ausgleichen und sogar in Führung gehen. Durch eine offensive Manndeckung der Kappler gegen Michael Sättele ergab sich jedoch viel Platz in der Abwehr der Gegner für die Todtnauer. Diesen Platz konnten die Jungs um einen stark aufspielenden Yannick Oster immer wieder zu einfachen Toren nutzen. Somit konnte man sich zur Mitte der ersten Halbzeit eine 7:4 Führung aus Sicht der Todtnauer erspielen. Durch leichte Abstimmungsprobleme in der ansonsten gut stehenden Abwehr konnten sich die Kappler den Todtnauern wieder annähern und zum 9:9 ausgleichen. Nun zogen die Jungs aus Todtnau die Zügel wieder etwas an und konnten sich eine Halbzeitführung von 16:13 erspielen.

In der Halbzeit nahm man sich vor in der Abwehr noch kompakter zu stehen und die sich im Angriff bietenden Chanchen zu verwerten. Dies gelang den Todtnauern auch, was sich auch an den ledeglich zwei gelben Karten gegen Todtnau wiederspiegelte. Zwar nahmen die Kappler nun Yannick Oster in eine Manndeckung, dies hinderte die restlichen Spieler, auch dank eines gut parierenden Tobias Gutmann im Tor, jedoch nicht daran die Führung über 15:20 auf 22:28 weiter auszubauen. Durch einfach abgefangen Bälle und Tempogegenstöße konnte das Ergebnis schlussendlich auf den Endstand von 24:32 erhöht werden.

Erfreulich aus Sicht der Todtnauer war auch, das sich sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Tore für Todtnau: Patrick Sorke 3, Manuel Wagner 3, Fabien Herzog 2, Michael Wagner 4, Michael Sättele 3, Simon Kimmig 5, Yannick Oster 9, Robin Kumpf 3

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum