Aufstiegskampf im Wiesentalderby

Am kommenden Samstag, den 11.04.2015, findet in der Schopfheimer Friedrich-Ebert-Sporthalle das Wiesentalderby zwischen dem HSV Schopfheim und dem TV Todtnau statt. Anwurf der Partie wird um 19:30 Uhr sein. Es ist ein absolutes Spitzenspiel, dass am kommenden Samstag in Schopfheim stattfindet, trifft hierbei doch der Tabellenführer HSV Schopfheim auf die Jungs des TVT die im Moment den dritten Tabellenplatz belegen und dadurch noch alle Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga Süd haben.

Die Schopfheimer, die seit kurzem von Benedikt Lay und Kai Weber trainiert werden, stehen nach 18 von 22.Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz. Von Saisonbeginn an waren sie das Team das es zu schlagen galt. Dies gelang den Todtnauer im Hinspiel in der heimischen Silberberghalle beim 31:17-Heimsieg auch recht eindrucksvoll. Da die HSVler in den weiteren Spielen aber nur noch drei Niederlagen folgen ließen stehen sie nun mit 28:8 Punkten ganz oben in der Tabelle. Trotzdem zeigten die Schopfheimer in den vergangenen Partien Nerven. Das letzte Spiel in Müllheim ging mit 28:22 verloren und auch die vorangegangenen Partien in Emmendingen und Bad Säckingen wurden nur knapp gewonnen, was den Todtnauern Hoffnung machen sollte, bei einer perfekten Leistung ihrerseits, etwas Zählbares aus Schopfheim mitnehmen zu können.

Die Todtnauer sind nach einer kleinen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde in den letzten Spielen immer besser in Form gekommen. Nach klaren Siegen über Ringsheim II und die HG Müllheim/Neuenburg, zeigte man am vorösterlichen Wochenende im Auswärtsspiel gegen die SG FT/1844 Kappel, dass man auch in engen Auswärtspartien, durch eine geschlossen Mannschaftsleistung bestehen und dadurch Partien die auf Messers` Schneide stehen in die gewünschte Richtung drehen kann. In der Tabelle haben die Todtnauer,  allerdings mit einem Spiel weniger, fünf Punkte Rückstand auf die Schopfheimer (23:11 Punkte). Das bedeutet, dass man mit einem Sieg am Samstag bis auf drei Punkte herankommen könnte, was den Kampf um die Meisterschaft und die Aufstiegsplätze auf der Zielgeraden der Saison noch einmal richtig spannend machen würde. Wenn man weiter die Form der letzten Spiele zeigen kann und sich an die Leistung aus Hinspiel erinnert, bei dem man die Schopfheimer förmlich aus der eigenen Halle fegte, ist ein Sieg allemal drin!

Spielertrainer David Gerspacher wird bis auf Marco Suevo, der geschäftlich verhindert ist, alle Spieler zur Verfügung haben und kann daher personell aus dem Vollen schöpfen.

Die Spieler der ersten Mannschaft würden sich sehr freuen wenn auch einige Fans die kurze Reise nach Schopfheim mitmachen würden, um das Team in fremder Halle lautstark zu unterstützen.

Vergleich

HSV Schopfheim   1.Platz     521:461 Tore     28:8 Punkte    letzte Spiele: s-N-s-S-n   

TV Todtnau           3.Platz     469:395 Tore     23:11 Punkte   letzte Spiele: n-N-s-S-s


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum