Damen: Deutlicher Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Kappel

Vergangenen Samstag konnten in auswärtiger Halle zwei wichtige Punkte mit nach Hause genommen werden. Gegen die Damen aus Kappel, die in der vergangenen Saison als Tabellen-Erster aus der Bezirksklasse in die Landesliga aufgestiegen sind konnten die Todtnauerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Vor allem die Abwehr stand sehr gut. Kaum ein Ball kam auf das Tor von Torhüterin Martina - und wenn dies doch vorkam, hielt sie diese. Gegen die sechs-null- Abwehr der Damen hatten die Gegnerinnen kaum eine Chance. Allein drei mal musste Martina hinter sich greifen. Allerdings wurden im Angriff wieder viele Bälle verworfen. Wie im Spiel davor war die Chancenauswertung eher schlecht, so dass man nur elf Tore machen konnte. Vor allem Sandra hatte einen guten Tag und konnte einige Male aus der zweiten Reihe auf`s Tor werfen. Mit einem guten Puffer von acht Toren ging man also in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Todtnauerinnen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und hielten den Vorsprung bis zum 7:23. Erst dann lies man etwas nach, sodass die Kapplerinnen noch auf 11:23 herankamen. 


Die Damen möchten sich vor allem bei den angereisten Fans - vor allem der Herrenmannschaft - bedanken, die die Damen tatkräftig unterstützt haben. Die Siege beider Mannschaften - sowohl der Damen- als auch der Herrenmannschaft - wurde an diesem Abend noch ausgiebig gefeiert.


Allgemein steht man nun in der Landesliga auf einem guten vierten Platz. Allerdings sind zwischen dem 4.- und 9. Platz nur vier Punkte unterschied - es kommt nun also auf die letzten drei Spiele an, auf welchem Tabellenplatz diese Runde beendet werden kann. Das nächste Spiel findet nach den Osterferien am 19.04. um 14:50 Uhr in der Silberberghalle gegen Mimmenhausen statt. 

SG FT/1844 Kappel - Damen 11:23 (3:11)


Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Carina Kaiser; Corinna Heitz 4(1); Sarah Buttgereit 1; Lena Walleser; Sina Wißler 4; Sandra Waßmer 6; Anne Steinebrunner 5(1); Jana Diemer; Nadja Kimmig 1; Lena Winterhalter 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum