Damen: Knappe Niederlage gegen die HG Müllh./Neuenb.

Vergangenen Samstag traten die Todtnauer Damen gegen den aktuellen Tabellendritten an. Hoch motiviert ging man in die Partie. Im Hinspiel konnte man nach einem harten Kampf zwei Punkte mit nach Hause nehmen - dies wollte man vor heimischer Kulisse wiederholen. Leider schien das Glück nicht auf der Seite der Gastgeberinnen zu sein. Sehr viele Bälle wurden kurz vor dem Tor verworfen. Zwar konnte die Abwehr gut überspielt werden, aber dennoch wurden die Bälle nicht so oft im Tor versenkt. Dafür war die eigene Abwehr sehr stark. Die Gäste konnten oft festgemacht werden und sollten sie doch einmal aufs Tor werfen können, hielt eine starke Martina viele Bälle. Aus diesen Gründen konnte sich auch keine Mannschaft klar absetzen, so dass man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Aber auch in der zweiten Halbzeit schlichen sich die gleichen Fehler ein und man scheiterte immer wieder an der Torfrau der Gegnerinnen. Schlussendlich gingen auch die Gäste bis zum 16:18 in Führung. Und diesen Rückstand konnten die Todtnauerinnen leider nicht mehr aufholen. 
Wären mehr der Bälle ins Tor gegangen und nicht an die Latte, Pfosten, drüber oder an die Torfrau, hätte dieses Spiel sicher gewonnen werden können.


Nächsten Samstag trifft man auswärts auf den Mit-Aufsteiger aus Kappel. Die Damen wünschen sich auch hier wieder lautstarke Unterstützung und würden sich freuen, wenn ein paar Fans mitreisen würden.

TV Todtnau : HG Müllheim/Neuenburg 18:19 (11:11)


Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeld (beide Tor); Corinna Heitz 1; Carina Kaiser; Lena Walleser 1; Sina Wißler; 9(3); Sandra Waßmer 3; Anne Steinebrunner 1; Nadja Kimmig; Lena Winterhalter 2; Jana Diemer 1 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum