Herren 1 knacken 30-Tore Marke gegen Müllheim

Am vergangenen Samstag musste die 1.Mannschaft des TV Todtnau zur HG Müllheim/Neuenburg reisen. Nachdem die bisherigen Spiele in der Rückrunde nicht ganz nach dem Wunsch der Todtnauer verlaufen waren, nahm sich die Mannschaft vor, durch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochenenden, zwei Punkte einzufahren. Damit dies gelingen konnte musste man vor allem die Leistung im Angriff steigern.

Von Beginn an waren die Todtnauer die spielbestimmenden Mannschaft. Es gelang ihnen schnell sich einen zwei Tore Vorsprung herauszuwerfen (0:2, 1:3, 3:5). Dieser Abstand hielt über weite Strecken der ersten Halbzeit. Zwar gelang es den Müllheimern immer mal wieder auf ein Tor zu verkürzen, aber in den entscheidenden Situationen war die Todtnauer Abwehr zur Stelle und konnte den Ausgleichstreffer verhindern. Nachdem die Hausherren den Rückstand ein letztes Mal auf ein Tor verkürzen konnten (10:11), starteten die Gäste aus einer sicheren Abwehr heraus einen 4:0-Lauf, an dessen Ende ein 10:15 aus Sicht der Heimmannschaft auf der Anzeigetafel auftauchte. Bis zum Ende der ersten dreißig Minuten gelang es jedem Team noch ein Tor zu erzielen und so ging es beim Stand von 11:16 in die Kabine.

In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft von Spielertrainer David Gerspacher vor nicht nachzulassen um den Müllheimern keine Chance mehr zu bieten sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Dazu war es nötig die Abwehr weiterhin stabil zu halten und sich im Angriff solch klare Torchancen wie in der ersten Halbzeit zu erspielen und diese in Tore umzumünzen.

Genau diese Vorgabe setzten die Todtnauer in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit perfekt um. In der Verteidigung wurde nur ein Tor zugelassen und im Angriff sechs erzielt, wodurch das Spiel in der vierzigsten Minute beim Stand von 12:22 für den TVT entschieden war. In den folgenden Minuten (40.-50.)  stellte sich bei den Todtnauern ein wenig der Schlendrian ein, wodurch die Hausherren den Rückstand auf fünf Tore verkürzen konnten (20:25, 21:26). Durch diese Aufholjagd waren die Hausherren platt und die Jungs des TVT schafften es in den letzten zehn Minuten das Ergebnis wieder in die Höhe treiben. So stand nach sechzig Minuten ein hochverdienter 26:34-Auswärtssieg für den TV Todtnau auf der Anzeigetafel.

Mit der gezeigten Leistung in der Abwehr, wie im Angriff kann die Mannschaft um Coach David Gerspacher sehr zufrieden sein. Wie schon in den letzten Partien wurde die Verteidigung sehr kompakt gestellt, was es den Müllheimern kaum ermöglichte zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Im Angriff konnte die Mannschaft endlich mal wieder ihr gesamtes Potential abrufen. Es wurden klare Chancen herausgespielt und diese mit guten Würfen im Tor untergebracht. Auch die Quote vom Siebenmeterstrich war nach längerer Durststrecke wieder mal ansehnlich (5 von 6).

Auf der gezeigten Leistung kann die Mannschaft, im Hinblick auf die kommenden Aufgaben, sicherlich aufbauen. Wenn in der kommenden Woche gut trainiert wird, ist auch im nächsten Heimspiel (Sa 21.03.15, 20 Uhr) gegen die Landesligareserve des TuS Ringsheim ein doppelter Punktgewinn möglich.

Dies allein sollte das Ziel der Mannschaft sein!

HG Müllheim/Neuenburg – TV Todtnau 26:34 (11:16)

Aufgebot: Markus Lais (1.-50.), Max Eckert (51.-60.)(beide Tor); David Gerspacher, Robin Kumpf 5/4, Jens Dutschke 8, Patrick Sorke 1, Gerrit Steinebrunner 4, Sören Hillger 7, Marco Suevo 4/1, Yannick Oster 1, Bruno Errante 2, Dominik Rueb 1, Marlon Kaltenbach 1

Gelbe Karten: Steinebrunner (39`), Hillger (45.`)

2.Minuten Strafen: Hillger (44:30), Steinebrunner (58:48)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum