Tus Gutach - Damen 23:23 (13:11)

Die Damen des TV Todtnau holen sich zu Gast bei dem Tus Gutach einen verdienten Punkt


Zu Beginn der Partie hatten die Todtnauerinnen sichtlich Schwierigkeiten. Die Abwehr stand nicht richtig und auch im Angriff war man zu statisch. Irgendwie wollte das Spiel nicht richtig anlaufen. So gelang es auch den Gastgerberinnen sich immer mit ungefähr zwei Toren abzusetzen. Man hatte große Schwierigkeiten mit der Spielweise der Gegnerinnen. Diese konnten viel zu oft durch Spielzüge die Abwehr überlisten und somit ungehindert auf das Tor werfen. Durch ein Umstellen der drei-zwei-eins Abwehr auf eine fünf- eins konnten die Damen dies dann allerdings besser in den Griff bekommen und von einem 11:6 Rückstand auf nur noch zwei Tore verkürzen. 


In der Halbzeitpause bekamen die Todtnauerinnen einige Tipps, welche dann auch im Spiel gut umgesetzt wurden. Dennoch fehlte der schlussendliche Kick, um sich nach vorne zu spielen. Ab dem Ausgleich zum 18:18 konnte sich keine Mannschaft klar durchsetzen. Immer waren entweder die Gäste mit einem Tor vorn, oder die Gastgeberinnen. Leider wurde es auch etwas hektisch und ein paar Bälle wurden verloren. 


Nächsten Samstag, den 21.03. treffen die Damen um 18:20 Uhr zu Hause auf den Drittplatzierten aus Müllheim/ Neuenburg. Beim Hinspiel konnten die Todtnauerinnen einen hart erkämpften Sieg für sich verbuchen. Diese Leistung möchten die Damen auch nun wieder zeigen und in heimischer Halle zwei Punkte erspielen. Dabei hoffen die Damen auf viel lautstarke Unterstützung von Seiten der Todtnauer Fans. 


Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel (beide Tor); Corinna Heitz, Carina Kaiser, Sarah Buttgereit 1, Lena Walleser, Sina Wißler 13/6, Sandra Waßmer 4, Anne Steinebrunner 2, Nadja Kimmig, Lena Winterhalter 1, Jana Diemer 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum