Herren 2 - TV Herbolzheim 2 29:25 (12:11)

Am vergangenen Wochenende war der Tabellensiebte aus Herbolzheim zu Gast in der Todtnauer Silberberghalle. Die Todtnauer Reserve bestand an diesem Wochenende aus 14 Spielern. Dagegen reisten die Gäste mit lediglich neun Spielern an. Das Ziel war von Beginn an klar definiert. Da die Todtnauer munter durchwechseln konnten sollte ein schneller Handball gespielt werden. Leider stand man in der Anfangsphase nicht so gut in der Abwehr und bekam so mehrere einfache Tore über links und den Kreis. Im Angriff war man wie schon oft in dieser Saison nicht sehr konsequent mit den Chancen. Dadurch entwickelte sich ein sehr enges Spiel, was auch der Halbzeitstand von 12:11 wiederspiegelt.

Die zweiten dreißig Minuten begannen, wie die Ersten aufgehört hatten. Die Todtnauer gerieten sogar in Rückstand. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnte das Spiel aber zum Glück wieder gedreht werden. Die Führung konnte auf vier Tore (20:16) ausgebaut werden. Dies war unteranderem ein Verdienst unserer beiden Torhüter. Ab diesem Zeitpunkt war der Sieg in trockenen Tüchern. Somit endete das Spiel mit 29:25. Die zwei Punkte bleiben also in Todtnau.

Tore: Michael Sättele 7/2, Simon Kimmig 7, Patrick Sorke 6, David Gerspacher 3, Mendim Hakaj 2, Valentin Bernauer 2, Dominik Dietsche 1 und Fabian Herzog 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum