Damen - TV Seelbach 18:29 (7:8)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite aus Seelbach zu Gast in der Silberberghalle in Todtnau. Darauf hatte man sich im Training gut vorbereitet und wollte sich diese zwei Punkte in heimischer Halle sichern.

Die Todtnauer Damen starteten sehr gut in die erste Hälfte. Die Abwehr stand perfekt und die Seelbacher hatten ihre Schwierigkeiten dagegen anzukommen. Es wurde schnell nach vorne gespielt und die Bälle sicher in Tore verwandelt. So stand es völlig unerwartet nach 10 Minuten 5:1 für den TVT. Leider schlich sich dann in der Vorwärtsbewegung wieder der Fehlerteufel ein und es wurden zahlreiche Bälle durch technische Fehler vergeben oder im Torabschluss gepatzt. Das gab den Gegnern die Chance sich wieder heranzukämpfen. Durch die weiterhin starke Abwehr konnte man sich jedoch bis zur Halbzeit mit nur einem Tor Rückstand halten.

Mit dem Vorhaben in der zweiten Hälfte eine weiterhin starke Abwehr zu stellen und sich im Angriff deutlich zu steigern ging es nach der Halbzeitpause zurück aufs Spielfeld.

Die guten Vorsätze konnte man jedoch leider nicht umsetzen, es hakte weiterhin in der Vorwärtsbewegung und man konnte gegen die starke Abwehr der Gegner oftmals nicht zum Torwurf kommen. Dies führte dann postwendend zu Tempogegenstößen, die in Tore umgewandelt wurden. Hinzu kamen einige technische Fehler, zahlreiche Fehlwürfe und Fehlpässe. Die eigene Abwehr bekam zunehmend Löcher oder wurde von den Seelbacherinnen in der Rückwärtsbewegung überrannt. Dies führte dann schlussendlich zu einer deutlichen Niederlage mit 11 Toren, die an einem besseren Tag vermeidbar gewesen wäre.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und beim Auswärtsspiel gegen Gutach am kommenden Sonntag wieder voller Motivation alles zu Geben um mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz, Sarah Buttgereit, Sina Wißler (9/3), Sandra Waßmer (6), Anne Steinebrunner (2/2), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter, Jana Diemer (1), Vanessa Lauber


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum