Vorbericht: Herren 1 vor absolutem Topspiel

Am morgigen Samstag, den 28.Februar 2015 um 19:30 Uhr, steht für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau die nächste schwere Auswärtspartie auf dem Spielplan. Gegner in der Freiburger Wentzingerhalle wird der ESV Freiburg sein.

Die Mannschaft von Trainer Alex Koss liegt im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein und ist damit ein direkter Konkurrent um den Aufstieg in die Landesliga. Das Hinspiel zwischen beiden Teams fand ganz früh in der Saison am zweiten Spieltag statt. In der heimischen Silberberghalle konnten sich die Todtnauer klar und deutlich mit 34:25 durchsetzen. Trotzdem darf das Spiel am morgigen Samstag nicht auf die leichte Schulter genommen werden, weiß man doch um die leichte Auswärtsschwäche der Todtnauer. Nachdem die Eisenbahner am dritten Spieltag auch noch ihre Partie gegen den HSV Schopfheim verloren, standen sie ganz hinten in der Tabelle. In den folgenden Wochen und Monaten starteten sie dann aber einen Lauf mit 9 Siegen und nur noch zwei weiteren Niederlagen der sie bis auf Platz 2 der Tabelle führte. Gerade aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation ist es ein extrem wichtiges Spiel für die Jungs des TVT. Mit einem Sieg kann man wieder an den Eisenbahnern vorbeiziehen und sich auf den Relegationsplatz schieben.

Für die Todtnauer wird es vor allem darauf ankommen die Kreise der wurfgewaltigen Rückraumspieler des ESV zu stören um sie nicht zu einfachen Toren kommen zu lassen. Gelingt es eine ähnlich gute Abwehrleistung wie am vergangenen Wochenende zu zeigen und werden im Angriff die sich bietenden Chancen wieder so eiskalt genutzt sind zwei Punkte im Bereich des Möglichen. Auch vom Siebenmeterstrich darf gerne das eine oder andere einfache Tor erzielt werden.

Der Kader der Todtnauer wird sich im Vergleich zur letzten Woche leicht verändern. Aufgrund eines gleichzeitigen Auswärtsspiels unserer Damen im Meißenheim wird deren Coach Marco Suevo der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden die beiden Verletzten David Gerspacher und Robin Kumpf das Spiel nur von der Seitenlinie betrachten können.

Vielleicht finden ja auch ein paar Fans den Weg nach Freiburg um die Mannschaft im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga zu unterstützen.

 

Vergleich

ESV Freiburg      2.Platz  20:8 Punkte       365:333 Tore      letzte Spiele: S-n-n-S-s

TV Todtnau        3.Platz  17:7 Punkte       337:285 Tore      letzte Spiele: S-s-S-N-S


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum