Damen: Hart erkämpfter Sieg vor heimischem Publikum

Vergangenen Sonntag begrüßten die Damen des TV Todtnau den Tabellenneunten aus March. Beide Mannschaften hatten auf Grund der Grippewelle personelle Schwierigkeiten und traten mit einem dezimierten Kader an. Auf Todtnauer Seite kämpften sich allerdings einige Spielerinnen mit viel Engagement trotz Krankheit durch die sechzig Minuten.

Wie erwartet war die Partie recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Die Einheimischen kamen zwar immer mal mit einem oder zwei Toren in Führung, aber wirklich deutlich war es zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Die Abwehr stand zwar gut, aber durch starke 1:1-Aktionen der Gäste kamen diese doch immer wieder frei zum Torwurf. Aber auch die Todtnauerinnen konnten die gegnerische Abwehr durch Spielzüge überlaufen und somit gut mithalten. Zum Ende der ersten Hälfte konnte man sich einen kleinen Polster aufbauen und man ging mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Hälfte gestalteten beide Mannschaften weiterhin sehr ausgeglichen. Die Einheimischen erspielten sich zwar gute Einwurfmöglichkeiten, doch sie schafften es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite musste man immer wieder 7m-Strafwürfe hinnehmen (11 an der Zahl). In der entscheidenden Phase des Spiels kam dann der Kampfgeist des Landesliga-Aufsteigers zum Vorschein. Vor allem Sina Wißler, Sandra Waßmer und Anni Hohlfeldt im Tor übernahmen nun Verantwortung und zeigten eine sehr gute Leistung.

"Meine Mannschaft hat einen tollen Kampfgeist gezeigt und hat sich selbst dafür belohnt. Trotzdem gibt es natürlich Dinge, die in den nächsten Trainingseinheiten verbessert werden müssen", kommentierte ein alles in allem zufriedener Marco Suevo nach dem Spiel.

In der Landesliga stehen die Damen nun mit 15:13-Punkten auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Nächsten Samstag, den 28.02. treffen die Todtnauerinnen auswärts auf den Tabellen-Siebten. Auch hier wollen die Trainer Marco Suevo und Patrick Sorke mit ihren Damen wieder zwei Punkte mit nach Haus nehmen, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

 

TV Todtnau : TSV March 29:27 (17:14)


Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel (beide Tor); Corinna Heitz (3/1), Sarah Buttgereit (3), Sina Wißler (7), Sandra Waßmer (7), Anne Steinebrunner (3), Lena Winterhalter (2), Jana Diemer (2), Vanessa Lauber (2), Carina Kaiser


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum