Damen: Schwache 1.Halbzeit führt zu verdienter Niederlage

Die wohl schlechteste erste Halbzeit der Saison legten die Landesliga-Damen des TV Todtnau am vergangenen Samstag aufs Parkett. Gegen Mitaufsteiger TuS Steißlingen II lag man bereits nach den ersten 30 Minuten uneinholbar mit 21:9 in Rückstand. Im zweiten Abschnitt konnte die Gäste etwas Ergebniskosmetik betreiben und das Endergebnis etwas freundlicher gestalten (33:25).

Den Beginn der Partie verpasste der TV Todtnau komplett. Schon nach 8 Minuten war Trainer Marco Suevo gezwungen eine Auszeit zu nehmen, denn seine Mannschaft lag bereits mit 8:1 in Rückstand. Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse und im Angriff agierte man ideenlos und ohne Durchschlagskraft. Somit machte man es der BWOL-Reserve sehr einfach zum Torerfolg zu kommen und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 21:9 spielentscheidend davonziehen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, weil die Anweisungen besser umgesetzt wurden und das Umschaltspiel besser funktionierte. Vor allem Sina Wißler war es, die mit insgesamt 15 Treffern viel Torgefahr ausstrahlte und somit ein freundlicheres Endergebnis sicherte.

"Mit Martina Wetzel und Lena Walleser haben zwar wichtige Spielerinnen gefehlt, trotzdem können wir uns diese erste Halbzeit nicht gefallen lassen. Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten die Fehler gemeinsam analysieren und daraus lernen", konstatierte Trainer Marco Suevo nach dem Spiel.

Nun steht erstmal die kurze Fasnachtspause an, bevor am Sonntag, 22.02.2015 der TSV March in der Silberberghalle zu Gast ist. Genug Zeit also, um neue Kraft zu tanken und konzentriert das Spiel vorzubereiten.

TuS Steißlingen II - Damen 33:25 (21:9)

Kader: Ann-Christin Hohlfeldt; Carina Kaiser (1), Corinna Heitz (2), Sarah Buttgereit, Sina Wißler (15/2), Sandra Waßmer (1), Anne Steinebrunner (5/3), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter, Jana Diemer (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum