SFE Freiburg - Damen 19:21 (8:11)

Nach einer längeren Winterpause, in der natürlich weiterhin fleißig trainiert und sich auf das erste Rückrundenspiel vorbereitet wurde, fuhren die Damen mit viel Siegeswillen nach Freiburg.

Das Spiel begann gut und man konnte eine Leistungssteigerung zu den letzten Spielen in der Hinrunde erkennen, es wurden weniger technische Fehler gemacht und man konnte sich gut gegen die Freiburger Damen behaupten. Nach einigen Startschwierigkeiten was die Treffsicherheit betraf konnten einige schöne Tore erzielt werden. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einer auf beiden Seiten harten Abwehr. Mit einem Vorsprung von 3 Toren ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Dort motivierte Trainer Marco Suevo, der mit der Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit zufrieden war, seine Mädels für die zweite Hälfte.

Zunächst konnte man den Vorsprung halten und sogar weiter ausbauen. Jedes Tor musste hart erkämpft werden, die Mädels waren jedoch hochmotiviert und jede gab ihr Bestes. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gab es jedoch einen kleinen Einbruch durch einige Ballverluste und verworfene  Chancen, sodass der Gegner wieder bis auf 1 Tor herankommen konnte. Doch auch die Freiburger Damen hatten ihre Probleme und vergaben einige Bälle sodass es ihnen nicht gelang davonzuziehen.

In der letzten Minute versuchten sie Todtnaus letzten Angriff mit einer Manndeckung zu unterbinden wobei Lena Walleser unglücklich gefoult wurde und sich am Fuß verletzte. An dieser Stelle gute Besserung an sie, wir hoffen dass sie bald wieder fit ist. Trotzdem konnte noch ein Tor erzielt werden und dieses spannende Spiel wurde schließlich mit einem 2-Tore-Vorsprung gewonnen.

Dieser super Start in die Rückrunde liefert weitere Motivation für das kommende Spiel am nächsten Wochenende in Steißlingen, bei dem die Damen erneut Gas geben wollen um sich in der Tabelle weiter von den Verfolgern absetzen zu können.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz (3), Lena Walleser, Sina Wißler (7/2), Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (3/1), Nadja Kimmig (2), Lena Winterhalter, Jana Diemer (1)

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum