Heftige Niederlage für die Herren 1 des TV Todtnau

Am vergangenen Sonntag, den 01.02.2015, traf die Mannschaft von Spielertrainer David Gerspacher im ersten Rückrundenspiel der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein auf die Landesligareserve der HSG Freiburg. Man hatte sich vorgenommen an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen um den Anschluss an den Tabellenführer HSV Schopfheim zu halten. Dies gelang an diesem Tag leider nicht und so musste man sich nach sechzig recht einseitigen Minuten mit 17:28 (8:14) geschlagen geben.

Der Beginn der Partie war noch vielversprechend für die Todtnauer, die bis zum Stand von 3:2 immer ein Tor vorlegen konnten. Danach verlor man aber völlig den Faden und den Gästen aus Freiburg gelang es sich langsam aber sicher abzusetzen (3:6, 5:9, 7:11). Auch eine Auszeit von Trainer David Gerspacher hatte nicht die gewünschte Wirkung auf die Mannschaft und so sah man sich schon zur Halbzeit mit einem sechs Tore Rückstand konfrontiert (8:14, Halbzeit).

In seiner Halbzeitansprache fand David Gerspacher deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft in den ersten dreißig Minuten. Das Team war gewillt in den zweiten dreißig Minuten durch eine deutlich verbesserte Leistung das Spiel noch einmal drehen.

Leider fand man auch mit Wiederanpfiff nicht zurück in die Partie, sodass sich die HSG Freiburg II immer weiter absetzen konnte (8:15, 9:17, 12:21). So war das Spiel schon Mitte der zweiten Halbzeit entschieden. In den letzten Minuten der Partie schafften es die Todtnauer zwar den Rückstand konstant zu halten, aber eine elf-Tore Niederlage war eindeutig zu viel des Guten.

Alles in allem muss man sagen, dass dies die schlechteste Saisonleistung der Jungs des TVT war. Durch die Niederlage verlor man den Anschluss an den Tabellenführer HSV Schopfheim, steht aber weiterhin auf einem guten dritten Tabellenplatz. Nun gilt es für die Spieler die Partie möglichst schnell aus den Köpfen zu bekommen um befreit an die kommenden Aufgaben gehen zu können. Bis zum nächsten Spiel sind drei Wochen Zeit um sich vorzubereiten. Der nächste Gegner wird, wieder zu Hause, der HC Emmendingen sein.

Fazit des Trainers:

Leider waren viele meiner Spieler noch nicht wieder im Ligaalltag angekommen. Es fehlte die Einsatzbereitschaft und Großchancen im zweistelligen Bereich wurden nicht genutzt.

TV Todtnau – HSG Freiburg II    17:28   (8:14)

Kader: Markus Lais (1.-30.), Max Eckert (31.-60.)(beide Tor); Yannick Oster 4/1, Dominik Rueb 1, Bruno Errante 2, Marlon Kaltenbach 4, Benjamin Stolzenburg, Patrick Sorke 2, Sören Hillger 2, Gerrit Steinebrunner 1,  Fabio Bertucci 1

Gelbe Karten: Oster (14´), Kaltenbach (25´), Steinebrunner (28´)

2.Minuten Strafen: Stolzenburg (36:01), Steinebrunner (42:10), Hillger (52:12)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum