Damen Vorbericht: SFE Freiburg - TV Todtnau

Am 01.02.2015 gastieren unsere Damen nach sechs wöchiger Pause bei den Sportfreunden aus Freiburg. Die Marschroute für dieses Spiel ist klar gegeben. Man möchte mit einer kämpferischen Einstellung zwei Punkte aus fremder Halle mit nach Todtnau nehmen.

Während der Pause gönnten die Trainer ihren Spielerinnen zwei Wochen Pause, um alle Akkus für die Rückrunde wieder voll aufzutanken. Es wurden anschließend drei Wochen hart trainiert, in denen vor allem einen hohen Wert auf die Kraft und Schnelligkeit gelegt wurde.

Verstecken muss sich die Todtnauer Mannschaft auf keinen Fall, hielt man in der Hinrunde doch sehr gut mit den Gegnern mit. Auch das Hinspiel gegen die SFE Freiburg konnte am ersten Spieltag mit 27:22 für den TVT entschieden werden.

Jedoch sollte die Mannschaft gewarnt sein, da die Heimmannschaft 7 von möglichen 10 Punkten in eigener Halle auf die Haben-Seite gebucht hat.

Personell können die Trainer am Sonntag aus den Vollen schöpfen. Einzig hinter dem Einsatz von Linksaußen Sarah Buttgereit steht noch ein Fragezeichen, die sich im Training leicht verletzt hat.

Die Mannschaft ist gewillt und heiß auf das erste Spiel im neuen Jahr und möchte an ihre sehr guten Leistungen aus der ersten Saisonhälfte anknüpfen.

 

Landesliga Süd Damen

SFE Freiburg – TV Todtnau

Sonntag, 01.02.2015; Anwurf 14.30 Uhr

 

Wentzinger Halle

Falkenbergerstraße 21

79110 Freiburg


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum