Vorbericht: Bezirkspokal Viertelfinale Herren

Am morgigen Dienstag, den 20.01.2015, kommt es für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau im Bezirkspokal zum Viertelfinalduell gegen die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen.

Im Ligaspiel konnten die Todtnauer den Gegner aus Waldkirch recht deutlich mit 30:22 besiegen. Trotzdem darf man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, da der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat und die Mannschaft auch in der Liga nur einen Platz hinter den Todtnauer rangiert (4.Platz). In eben jenem Pokalwettbewerb konnten die Waldkircher in Runde 1 mit einem Sieg, den Landesligisten aus Maulburg/Steinen aus dem Wettbewerb werfen. Im letzten Jahr konnten die Waldkircher den Pokal sogar für sich entschieden, was sie in diesem Jahr ebenfalls zu einem Favoriten macht.

Die Todtnauer um Spielertrainer David Gerspacher können personell wieder aus dem vollen schöpfen. Ein Großteil der verletzten Spieler konnten sich in der Weihnachtspause auskurieren und können nun mit neuem Elan ins neue Jahr starten. Fehlen werden daher nur die Langzeitverletzten Kumpf, Suevo und Errante, welche aber in naher Zukunft auf dem Spielfeld zurückerwartet werden dürfen.

Die Hausherren werden alles daransetzen die bisherige Heimstärke (in dieser Saison wurden bisher alle Spiele in der Silberberghalle gewonnen) weiter auszubauen und somit in das Halbfinale des Bezirkspokals vorzustoßen. Gelingt dies, tanken die Todtnauer noch einmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die anstehende Rückrunde.

Bezirkspokal Viertelfinale:

Dienstag, 20.01.15 (20:30 Uhr): TV Todtnau - SG Waldkirch/Denzlingen 2


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum