TV Ehingen - Damen 21:22 (8:9)

Nach den letzten Niederlagen fuhren die Damen hochmotiviert und mit dem klaren Ziel dieses Match für sich zu entscheiden nach Ehingen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen auf beiden Seiten sodass sich keine der Mannschaften von der Anderen absetzen konnte. Die Abwehr stand gut, sodass einige Pässe an die, bereits vorab als starke Spielerin angekündigte, Kreisläuferin der Ehinger Damen verhindert werden konnten. Leider wurden im Angriffsspiel und in der Vorwärtsbewegung wieder zahlreiche technische Fehler gemacht, sodass nicht alle potentiellen Chancen in Tore umgewandelt werden konnten. Den Ehinger Damen ging es jedoch ähnlich mit ihrer Chancenauswertung sodass es mit einem knappen Vorsprung von einem Tor für die Todtnauer in die Halbzeitpause ging.

Dort fand Nikolai Thoma, der die Damen als Coach bei diesem wichtigen Spiel unterstütze da Trainer Marco Suevo beruflich verhindert war und Co-Trainer Patrick Sorke selbst ein Spiel hatte, die richtigen Worte um die Mannschaft weiter zu motivieren und ihr wichtige Tipps zu geben was in der zweiten Halbzeit besser zu machen sei.

In der zweiten Hälfte lief es jedoch leider nicht wirklich besser als zu Beginn. Man hatte erneut Probleme beim Torabschluss und auch in der Abwehr war man oftmals einen Schritt zu langsam sodass die Gegner eins ums andere Mal frei zum Wurf kamen. Dies machte sich glücklicherweise, da auch die Damen trotz ihrer Probleme immer wieder Tore erzielten, im Spielstand nicht drastisch bemerkbar. Bis ca. 10 Minuten vor Schluss konnte man das Ergebnis ausgeglichen halten, dann jedoch kamen die Ehinger Damen mit 2 Toren in Vorsprung. Nun hieß es den Kopf nicht hängen zu lassen, weiter zu kämpfen und sich die Führung zurück zu holen. Das gelang den Damen dann auch 30 Sekunden vor Schluss als sie mit einem Tor in Führung gehen konnten, sodass dieser wichtige Sieg dann schlussendlich doch noch nach Hause gefahren wurde. Die Freude und Erleichterung darüber war beim Team als auch bei Coach Nikolai Thoma deutlich zu spüren.

An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Dankeschön an ihn für die Unterstützung.

Am 20. Dezember findet in der Silberberghalle das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TV Brombach II statt.

Da heißt es dann nochmal zeigen was man kann und kämpfen bis zum Umfallen. Hier würden sich die Damen über besonders viel Unterstützung von der Tribüne freuen.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz(2/1), Sarah Buttgereit, Lena Walleser (2), Sina Wißler (10), Sandra Waßmer (4), Anne Steinenbrunner (4), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter, Jana Diemer


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum