Herren I: Heimsieg zum Hinrundenabschluss

Am vergangenen Sonntag, den 07.12. fand für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau das letzte Spiel des Kalenderjahres 2014 statt. Gegner in der heimischen Silberberghalle war der Aufsteiger DJK Bad Säckingen. Nach sehr einseitigen sechzig Minuten setzte sich der TVT hochverdient mit 38:21 (18:8) durch.

Die Mannschaft von Spielertrainer David Gerspacher nahm sich vor, hellwach in die Partie zu gehen um von Anfang klar zu machen, wer an diesem Tag die zwei Punkte holen würde. Dies gelang sehr gut und man führte schnell mit 6:2 (7.Min). Danach wurde man in der Abwehr etwas nachlässig wodurch die Bad Säckinger noch einmal auf zwei Tore herankommen konnten (7:5, 11.Min). In der Folgezeit zog man die Zügel aber wieder an und schaffte es aus einer sicheren Abwehr heraus Ballgewinne zu erzielen, die im Angriff in einfache Tore umgewandelt werden konnten. So ließ man zwischen der elften und dreißigsten Minute nur noch drei Gegentore zu und erzielte in der selben Zeit elf eigene Tore, sodass die Partie schon mit dem Halbzeitpfiff entschieden war (18:8, HZ).

In der Halbzeitpause nahm man sich vor das Tempo aus Durchgang Eins weiter aufrecht zu erhalten um etwas für das Torverhältnis im Vergleich mit dem Tabellenführer HSV Schopfheim zu tun.

In den zweiten dreißig Minuten konnten die Männer des TVT ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Zwar wurde in der Abwehr nicht mehr so konsequent agiert wie in der ersten Halbzeit und im Angriff die Chancen nicht mehr mit 100%-iger Konsequenz abgeschlossen, doch trotzdem schaffte man es das Ergebnis immer weiter in die Höhe zu treiben. So stand am Ende des Spiels ein siebzehn (!) Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel (38:21, 60.Min).

Durch eine gute Leistung schafften die Jungs des TV Todtnau auch im letzten Heimspiel der Hinrunde einen Sieg, durch den sie den Anschluss an die Tabellenspitze weiter halten konnten. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, bevor dann am 1.Februar 2015 mit einem Heimspiel gegen die Landesligareserve der HSG Freiburg die heiße Phase der Saison beginnt. Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans für die, über das Jahr, entgegengebrachte Unterstützung bedanken und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015!

Fazit der Trainers

Wir stellten eine sehr gute Abwehr mit einem gut aufgelegten Markus Lais dahinter. Im Angriff wurde der Ball mit viel Druck gespielt und man wartete geduldig auf seine Chancen.

Jetzt geht es in die verdiente Weihnachtspause in der vermutlich ein kleines Turnier gespielt wird. Der Trainer wünscht den Spielern und den Fans ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

TV Todtnau – DJK Bad Säckingen 38:21 (18:8)

Kader: Markus Lais (1.-30.), Max Eckert (31.-60.)(beide Tor); David Gerspacher 1, Benjamin Stolzenburg 3, Jens Dutschke 8, Patrick Sorke 3, Gerrit Steinebrunner 4, Sören Hillger 9, Yannick Oster 3, Dominik Rueb 3/1, Marlon Kaltenbach 4

Gelbe Karte: Dutschke (6‘), Rueb (22‘), Stolzenburg (51‘)

2.Minuten-Strafe: Dutschke (15:30, 34:21), Kaltenbach (17:24), Rueb (34:29)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum